Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Campino robbt mit Bauch übern Boden

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Campinoli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2010, 14:48
Wohnort: Löhne

Campino robbt mit Bauch übern Boden

Beitrag von Campinoli »

Hallo an alle...

Ich weiss nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache denn eigentlich frisst er normal und ist aktiv und sieht auch gesund aus, allerdings hat er heute angefangen mit dem Bauch übern Boden zu robben...ist das ein Anzeichen für eine Krankheit? er liegt auch überall immer ganz platt da wenn er dann liegen bleibt...das hat er sonst auch nich so extrem gemacht...wie gesagt sonst klettert er normal und frisst auch normal und Kot ist auch normal...

Ist das was Schlimmes...?

LG, Bibi
"Schuhe sind halt Rudeltiere..."
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich hätte erstmal gerne mehr Angaben. Terragröße - Beleuchtung (genaue Beschreibung) - Temperaturen - Luftfeuchtigkeit und wann die letzte Kotprobe abgegeben wurde 8) Wie alt ist das Tier und wie lange hälst du es schon ? Was und wieviel bekommt er an Lebendfutter und Grünfutter ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zu den Fragen neben Britta noch eine andere von mir:
ist er vielleicht grad in der Häutung das er den Bauch mit dem schleifen von der alten Haut befreien möchte?
Gruß Susiii
Campinoli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2010, 14:48
Wohnort: Löhne

Beitrag von Campinoli »

susiii hat geschrieben:Zu den Fragen neben Britta noch eine andere von mir:
ist er vielleicht grad in der Häutung das er den Bauch mit dem schleifen von der alten Haut befreien möchte?
Also er ist in der Häutung allerdings war der Bauch und Rücken schon gehäutet....aber es kann vllt sein dass es davon kommt..stimmt...

solange hab ich ihn noch nicht, er ist 3-4 Monate alt, ist auch meine erste Agame...

Terra 150*80*60 und frisst 2 mal am Tag heimchen und Salat und ab und zu Obst und Gemüse leg ich ein bisschen zwischen den Salat...zB kleine Apfelstückchen....mag er auch alles...

Heute Abend hatte er damit schon wieder aufgehört....ich glaub auch es lag an der Häutung, vllt habe ich am Bauch etwas übersehen weil er eigentlich ja wie gesagt gestern und vorgestern sich komplett gehäutet hatte....

...sonst benimmt er sich denke ich für eine Agame normal, sehr aufmerksam, sehr aktiv, futtert normal...

ich beobachte das noch ein paar Tage ob er das morgen wieder macht...wenn das so bleiben sollte muss es ja etwas anderes sein...
falls nicht war es wohl tatsächlich die Häutung noch...

Vielen dank für eure Antworten
"Schuhe sind halt Rudeltiere..."
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag