Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie verabreiche ich Panacur

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bruce1973

Wie verabreiche ich Panacur

Beitrag von bruce1973 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[2]
Alter:[12 Wochen]
Geschlecht:[1.1.0]
Größe:[25 cm]
Gewicht:[32 / 16 Gramm]
Terrariumgröße:[150*60*60]
Beleuchtung:[siehe Profil]
Vitamin und Calziumversorgung:[ 3 x wöchentl.]
letzte Kotuntersuchung:[05.07.10]
bisherige Krankheiten:[Wurmbefall]
[b]bisherige Behandlungen:[Panacur Sub. 10%]
[b]Tierarztbesuch:[keine]
[b]Auffälligkeiten:[keine]
[b]Ernährungszustand:[gut]
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[5 Wochen]


Hallo zusammen,

bei einer Kotprobe beim TA wurde festgestellt, dass eine meiner Bartis eine positive parasitologische Kotuntersuchung hatte. :(
Mir wurde vom TA eine 1ml Spritze gefüllt mit PANACUR SUSP: 10% gegeben mit der Anweisung 1 Tropfen pro Tag an 3 Tagen. :lol:

Ich habe natürlich gleich meine beiden Bartis entwurmt, allerdings haben sie das Maul nicht geöffnet und ich habe ihnen den Tropfen Panacur an ihr Maul getupft, damit sie ihn ablecken. :shock:

War auch immer weg der Tropfen. Ich weiß nicht ob das genügt.

Wie verabreicht ihr panacur eueren Bartis? :nurse:

Bin für Anregungen immer offen!

Danke für euere Antworten :thanks:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Isch gucke! Vieles :thanks:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag