Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutungsproblem oder doch ein Pilz?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
DerMarv
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2009, 17:20
Wohnort: Wuppertal

Häutungsproblem oder doch ein Pilz?

Beitrag von DerMarv »

Hallo,

als ich von der arbeit kam heute , sind mir "komische weiße Stellen", nenn ich sie jetzt mal, am Schwanz und an füßen aufgefallen .

Jetzt meine Frage an euch , sieht das eher nach Häutung aus oder einem Pilz? Wie können pilze entstehen bei Bartagamen?

Bilder:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bitte um Hilfe !

Gruß

Marvin
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

So sah meiner letztens auf dem Kopf aus und es war doch nur die Häutung, obwohl ich auch erst was Schlimmeres vermutet hatte ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sieht für mich nach einer ganz normalen Häutung aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
schließe mich meinen Vorschreibern an. :wink:
Da sich mein Barti auch gerade in der Häutung befindet konnte ich ihn mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.Also die weißen Punkte hat er auch.Da es recht unwahrscheinlich ist das du, Yuna und ich die gleichen Pilze an ihrem Barti haben ist es eine ganz normale Häutungserscheinung. :roll:
Noch ein kleiner Tip am Rande.Die Nachricht hätte ich dir schon eher geschrieben, aber ich sitze erst jetzt am PC mit einem Athlon x4 620 vorher hatte ich einen Laptop mit einem normalen Celeron 1.4 der wäre fast abgebrannt. :wink:
Also mach mal deine Bilder im nächsten Beitrag etwas kleiner , dann kommen auch User mit schwächren Rechnern dazu sie zu sehen. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 11.07.2010, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
BartagamenLive
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010, 23:24

Beitrag von BartagamenLive »

Auch ich schließe mich den anderen an.
Mein Männchen sieht auch in moment so aus,also mach dir keine Sorgen.

vg BartagamenLive :D
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ich schließe mich den anderen (ebendfalls) an, meiner sieht genauso aus
-Häutung-
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Antworten