Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UVB Lampe runtergefallen hat mein Tier dadurch Schädigung der Augen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Nakopolika
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010, 19:24

UVB Lampe runtergefallen hat mein Tier dadurch Schädigung der Augen?

Beitrag von Nakopolika »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Guten Mittag Bartagamen Fans,

mir ist heute leider ein unglück passiert.

Ich habe meine beiden Bartis gefüttert, aufeinmal fiel mir die UVB Lampe Runter, Also die Helle. Unzwar ist diese im Terrarium genau vor einen meiner Bartis gefallen (die Lampe war an). Mein Barti hat da direkt mit ihren Augen reingeschaut.

ich weiß, viel stress für die Tiere war das jetzt.

Meine eigentliche Frage ist, kann es passieren, dass meine Bartis jetzt blind sind? Oder sogar höhere Schäden davon getragen haben?
Zuletzt geändert von Nakopolika am 17.06.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo!

Das die Tiere jetzt deswegen blind sind wage ich mal zu bezweifeln.
Ob nun weitere Schäden vorhanden sind oder nicht, kann Dir nur der Tierarzt sagen, da wir die Tiere hier nicht sehen.
Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.
Ist die Lampe bei dem Aufprall denn ganz geblieben oder kaputt gegangen?
Wenn sie nicht aufs Tier gefallen ist oder kaputt gegangen ist, sollte eigentlich alles soweit noch gut sein.
Achte einfach drauf das sowas nicht nochmal passieren kann, indem Du die Lampe und das Gewinde entsprechend befestigst.
Gruß Susiii
Nakopolika
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010, 19:24

Beitrag von Nakopolika »

Also, weder die Lampe ist kaputt gegangen noch ist die Lampe aufs Tier gefallen.

Aber durch den Schock anscheind sind sind gerade erstmal am Relaxen. Hoffe es ist alles gut unser Tierarzt für Reptilien hat heute leider geschlossen.
Ich werd morgen mal drauf achten wie sie sich verhalten und wenn ich merke, da ist etwas falsch, werde ich aufjedenfall zum Tierarzt gehen.

Bis dahin erstmal ein Danke.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag