Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kot auf den "Rückwandfelsen"

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Kot auf den "Rückwandfelsen"

Beitrag von Tobi_92 »

Hallöchen! :D


Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine Rückwand in für mein neues Terrarium zu bauen.
Da ich den ganzen Tag darüber nachdenke wie ich diese gestalte, ist mir gerade eingefallen, was denn ist, wenn meine kleinen auf die Felsen koten.
Ich kann mir vorstellen, dass man getrockneten oder frischen Kot schlecht bzw. gar nicht komplett von den Rückwandfelsen entfernen kann.

Wie schauts mit also mit der Entfernung des Kotes nun aus?

(vielleicht klingt die Frage ein bisschen blöd, aber ich mein es wirklich ernst :D )


Schonmal Vielen Dank und Schönen Gruß, Tobi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich empfehle die Rückwand zu versiegeln, dann kann sich der Kot nicht in dem Maase festsetzen.
Mit Wasser etc. geht das schon weg.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Nur wie versiegelt man die fertige Rückwand dann genau?
Ich habe irgendwo mal etwas von einer Mischung aus Harz & Härter gelesen.
Aber sonst hab ich davon recht wenig Ahnung. Oder gibt es eine bereits fertige Versiegelung, die man nur noch auftragen muss, zu kaufen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Am besten nimmt man dafür matte Versiegelung aus dem Baumarkt die den blauen Engel trägt.

Ich verwende zum Beispiel immer welchen für Holz.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Alles klar, vielen Dank!

Dann werd ich das so tun :P

Lieben Gruß, Tobi :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag