Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zum Buch Leben mit Bartagamen (Toilettenbox)

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Muss dazusagen das ich nur sahr wenige
Sachen aus dem Buch übernommen Habe.
Da mir das ganze auch sehr spanisch
vorkam.
Habe zu keinem Zeitpunkt dran gedacht
meine 3 Bartis abrichten zu wollen.
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

hi,

ich finde das buch auch bisschen suspekt und sehr widersprüchlich mit anderer Literatur.

Das mit der Toilletenbox funktioniert nur wenn die bartis immer das gleiche fleckchen zum koten benutzen. da soll man dann ja wohl zewa unter den sand legen und dann immer weniger sand drüber bis die das reine zewa haben zum drauf koten und dann könnte man angeblich den platz nach und nach woanders hin legen.
ich glaub nicht wirklich dran dass es funktionieren soll.

Meine haben vor kurzem auch die glasscheiben voll gekotete. und das ging so gut weg. Wahnsinn :-)
Echte schrubbarbeit ohne Reiniger

lg
tascha
Benutzeravatar
bartagame1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2011, 18:29
Wohnort: in der Nähe von Salzburg

Beitrag von bartagame1998 »

Also ich mag das Buch, aber manche Sachen drinnen stehen find ich Schmarn. Wie z.b das Target,... Ein Mal ausgetestet das hat meine Bartis WAHNSINNIG gemacht. Das aber mit der Toilettenbox könnte durchaus klappen. Meine beiden koten fast immer auf die gleiche Stelle...
Meistens auf den Lüftungschacht da kann ich aber keine hinstellen 1. zu schmal 2. wegen der Durchlüftung...
und auf die Wurzel o. Rückwand machen sie mir gerne wo immer schicke Flecken bleiben...Neuste Mode: Kotflecken aufd der Rückwand oder Wurzel :-)
Benutzeravatar
Apocalyum
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2011, 13:10
Wohnort: FFM

Beitrag von Apocalyum »

also mein tierarzt sagte mir sofort das buch sei schund.
und in der liste mit all dem was sie fressen durften steht ;zitat "... nur alles drin was sie nicht sofort umbringt" .er wies mich darauf hin möglichst oxalsäurefrei zu füttern da diese säure wie sie z.b. in klee vorkommt ungesund für die tiere sei.

also mein fazit von dem buch:
in diesem buch geht es mehr darum was man nicht mit seinem tier machen sollte allerdings auch gute tipps zum verhalten der tiere. aber es kommt definitiv kuschelfaktor auf bei diesem buch,was definitiv nich gut ist für eine bartagame.
1.0 Pogona vitticeps , 2.0 Teratolepis fasciata , 1.1 Stenodactylus stenodactylus , 1.1.2 Tropiocolotes bisharicus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag