Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kleine schwarze Käfer bitte um Hilfe

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kyo Yuki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008, 17:10

kleine schwarze Käfer bitte um Hilfe

Beitrag von Kyo Yuki »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine dringende Frage an euch!

Ich hab vor 4 Wochen den Sand von meinem Terra ausgewechselt und dabei hab ich im alten Sand 3 ganz kleine Käfer krabbeln sehn. Kann leider nicht genau sagen wie sie aussahen.

Und seitdem hab ich so kleine schwarze Käfer überall bei mir im Zimmer. Die sind länglich und net mehr als n halber cm lang.
Sie tauchen immer vereinzelt auf aba der Sand den ich am Boden habe (Noch ein Überbleibsel von meinen Rennmäusen als Andenken) in einer Schale ist voll von den Viechern und die krabbeln an der Wand oda auch mal am Boden.
gestern hat meine Mum 3 im Terra gefunden aba tod.

Etz mach ich mir sorgen!

Könnten die von dem Sand kommen?
Oda ist es wahrscheinlicher dass se von irgendwo anders her kommen.


Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße Ally
lg
eure Yuki

I love Mausi: Morchel, Yuki, Dicker, Warze, Pauli, Tobi, Phibi, Momo, Anna, Schnecke, Socke, Haasi,

und meinen roten Drachen: Hamster
Benutzeravatar
Homer Simpson
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2009, 18:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Homer Simpson »

Hi,

kannst du villt. mal nen bild von den machen?
Es gibt meines wissens nach sehr viel kleine schwarze käfer:-)





Meinem Bruder sind schon mal kleine schw. Käfer aus nem Ast im Terra "Geschlüpft" (wurde voher mit Dampfreiniger gereingit):roll: Dieser wurde dann vorsichtshalber entsorgt.


Gruß,

Homer
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach :-)

.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

kann es sein das du mal vor einer weiler mehlwürmer verfütterst hast und die nicht in einer schale geblieben sind?
Weil so bald ich weiß werden die dann zu käfern.
Bartis sind einfach nur hammer
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Checker du hast recht! :D

--> siehe hier <--
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

Also wo die jetzt her kommen weißte aber kann dir nicht sagen was du da machen kannst.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Bartis sind aber ich persönlich geb keine mehlwürmer meiner barti
Bartis sind einfach nur hammer
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Sicher, wenn es so viele sind? Das muss ja 'ne richtige Ladung gewesen sein :D Aber gut. Was Du machen
könntest wäre im Zimmer eine Heimchenfalle aufzustellen. Für den Erfolg kann ich net garantieren. Aber
einen Versuch wäre es wert. Die bekommst Du in vielen Terraristikläden oder in Onlineshops. Bestehen
aus Pappe, einem klebrigen Lockstoff und einem Bitterstoff als Zusatz, damit Kleinkinder sie net verschlucken.

Im Terrarium selber, sofern sie net schon alle tot sind, würde ich in der Dämmerung eine kleine
Schale mit Obst platzieren. Normal sollten sie sich davon alocken lassen. Aber auch das hab' ich
bis jetzt nur an Heimchen erprobt.

Vlt. hilft's ja weiter ;)


LG Patrick
Benutzeravatar
Homer Simpson
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2009, 18:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Homer Simpson »

Theoretisch reicht es ja wenn 2 Mehlwürmer abhauen und sich dann vermehren oder nicht!?

Ich habe einmal mehlwürmer gekauft nen ganz paar, und was passiert die fressen sich durch die box und ich finde sie im Badezimmer wieder :roll: :shock: :?

Seit dem und den Heimchen habe ich aus Prinzip immer solche fallen zu hause, sicher ist sicher.


Aber ob diese Fallen auch bei Mehlwürmern helfen weis ich auch nicht.
Die gehen in jede noch so kleine Ritze rein :roll:
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach :-)

.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
Benutzeravatar
Kyo Yuki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008, 17:10

Beitrag von Kyo Yuki »

Danke für eure vielen Antworten!

Also von Mehlwürmern sind sie nicht des hatte ich schon >.< die sind zu klein für

Ich hab etz heraus gefunden dass es Reismehlkäfer sind.
Hab heut alle schränke vor und alle Schränke und Schubs sauber gemacht und doch glatt des nest gefunden >,<

Is nur noch die Frage ob die meinem Hamsi Schaden zufügen können!?!?!

Dank an euch LG Ally
lg
eure Yuki

I love Mausi: Morchel, Yuki, Dicker, Warze, Pauli, Tobi, Phibi, Momo, Anna, Schnecke, Socke, Haasi,

und meinen roten Drachen: Hamster
Riddich
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2009, 11:58

Beitrag von Riddich »

hallo

ichh denke nicht das sie schädlich sind und wenn dein barti sie frisst

warum dann nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag