Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertier im Terra

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
comFX
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Futtertier im Terra

Beitrag von comFX »

Hey,

ich hab heute meinem kleinen 3 Grillen gegeben, die er eigentlich auch alle gefressen hatte. Also ich hab gesehen, dass er alle 3 gefressen hatte.

Jedoch zirpts zurzeit ziemlich laut aus dem Terrarium. jedoch find ich keine Grille.

Gibts ggf. nen Tip, wie ich diese "ausfindig" machen kann?

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Entweder legst dich jetzt auf die Lauer - mit ner Taschenlampe bewaffnet oder kaufst/bastelst dir ne Falle - die aber nur nachts ins Terra legen, wenn Barti schläft :wink: Ansonsten bitte Grünfutter im Terra lassen, damit die Grille nicht an dein Tier geht zum Abendessen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
comFX
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Beitrag von comFX »

Hm.
Joa, Grünzeug hab ich extra schon reingestellt. ist aber leider auch nicht ausfindig zu machen.

Hm. in wie fern sollte die Falle aussehen?
"Grünzeug" mit nem Klebestreifen drunter?

Hoffe er wird selbst durch den Krach wach und fühlt sich genervt und frisst sie einfach :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Er wird nicht wach - keine Wärme - keine Aktivität :wink:

Geh mal unter die Suche Funktion - irgendwo hat einer mal erklärt, wie die Fallen gebastelt werden. Ich hab eine mal gekauft - bin zu faul für sowas :D

Wünsch noch ne gute Nacht und gute Jagd - :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

So sieht man sich wieder :wink:
Ich denke Britta meint diesen Thread http://www.bartagame-info.de/Forum/ich- ... t1045.html mit diesem Link http://echsenseite.at/content/view/81/104/
Ob es bei anderen funktioniert weiß ich nicht bei mir hat sich das Heimchen wohl drüber totgelacht. :blink: Was gewirkt hat war eine Schabenfalle.Am nächsten Morgen hing das Ding auf dem Klebestreifen. :twisted: Die Unterschiede zwischen Schaben,Heimchen und Grillen scheinen vom Duftlockstoff also nicht so gross zu sein.
Falls die Jagdmethode von Britta keinen Erfolg hat, kannst du es ja mal mit der Falle probieren.
Zuletzt geändert von Gunman am 18.07.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
comFX
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Beitrag von comFX »

Ja, na ein super forum nenn ich dashier dochmal :D

Hilfen innerhalb kürzester Zeit.

Leider sind unter den Links keine genauen "Hilfen" sondern meist nur User, die das selbe Problem hatte (unter was hast du das denn in der Suchfunktion gefunden?!, bei mir hatte er nichts angezeigt :().

Naja, werds mal mit der PET-Flasche versuchen, solang mein Schützling ja schläft, sollte da ja nichts passieren.

Hoffe nur, dass sich das Mistvieh nich in die Rückwand verzogen hat, jedoch wüsste ich nich wo, hab schon überall abgefühlt und irgendwie sind keine "Löscher" vorhanden, durch die sie hätte reinklettern können.

Hoffe nur das es keine 2 Wochen anhält bis das Tier stirbt :O
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

comFX hat geschrieben:unter was hast du das denn in der Suchfunktion gefunden?!, bei mir hatte er nichts angezeigt :().
Es ist immer hilfreich wenn man den Thread schon mal im Original mitverfolgt hat.Dann kann man sich noch daran erinnern, was im Titel gestanden hat. :wink:
Eine Sufu ist immer nur so gut wie die User, die sie mit aussagekräftigen Überschriften ihrer Threads füttern.
Also hier http://echsenseite.at/content/view/81/104/ kannst du wie gesagt sehen wie man eine Heimchen/Grillen Falle selbst baut.Allerdings würde ich eine kleine PET Flasche dazu nehmen.Oder du nimmst eben eine dieser industriellen Fallen, die hat bei mir wirklich Wunder gewirkt.Habe damit zweimal einen Hüpfer der in die Wohnung entwischt war innerhalb einer Nacht zur Strecke gebracht. :twisted:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
comFX
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Beitrag von comFX »

Joa, bezüglich der SuFu stimmt schon, dass es hier meistens auf aussagekräftige "Titel" ankommt.

Hab den Link mit der PET-Flasche auch schon als Lesezeichen gesetzt.

Welch wunder, war gerade nochmal am Terra und schau rein siehe da, sitzt die Grille oben links in der Ecke.

Was ist? Der dicke rührt sich kein Meter (war auch super süß am schlafen^^) und die Grille haut wieder ab -.- keine chance gehabt, direkt in ne Höhle rein (die vom Vorbesitzer leider nicht abnehmbar geplant war) -.-

Naja, ma schauen was morgen bei rumkommt, vielleicht frisst er sie ja morgen ^^

lg und gute nacht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag