Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ganzes terrri "ausbacken"....

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

ganzes terrri "ausbacken"....

Beitrag von onkel-howdy »

hat den schon einmal jemand versucht ein ganzes terri "auszubacken"?

mich würde mal interesieren ab welcher temperatur z.b. styropor (von der rückwand) anfängt auszugasen?

die möglichkeit ein ganzes terri auszubacken (bei 140grad) hätte ich -> härteofen, da passt n ganzes auto komplett rein. die frage ist nur ob es die rückwand aushällt.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich denke nichtmal das es das Holz auf Dauer mitmacht.
Denn das wird denke ich mal dunkel und fängt an zu rauchen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

schon bei 140grad? ich hab das an einem abfallholz schonmal versucht mit nem heissluftfön. verfärbt hat es sich aber nur leicht. kochendes wasser hat ja auch "nur" 100grad.

das ausbrennen muss ja auch nur bei 130 grad rum ne halbe stunde sein. zuminderst macht die werte der steri bei meiner frau in der praxis ;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Versuch es doch einfach mal.

Nehm dir eine OSB Platte, kleb darauf ein Stück Styropor und bestreiche es mit Fließenkleber etc., also so wie ne normale Rückwand aufgebaut ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag