Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe Steppengrillen in Wohnung verschwunden!

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glasmaster
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2009, 15:33
Wohnort: Kirchlengern

Hilfe Steppengrillen in Wohnung verschwunden!

Beitrag von Glasmaster »

hallo
mir ist gestern eine Steppengrille abgehauen in der Wohnung!


meine Frage?
kann die sich jetzt vermehrern in der Wohnung oder wird die sterben wenn ich die nicht wieder finde?
LG Glasmaster

Pogona Vitticeps 1.1.0
Leopardgeckos 1.1.0

Terrarium:150*60*50 / 50*50*50 / 43*35*40

LF: 37%
Sonnenplatz: 47°c
Umgebung: 29°c
Kühlste Stelle: 24°c
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

naja steppengrillen sind da nicht so wie heimchen, wenn ich mich richtig erinnere, und wenn es nur eine ist, dann is das auch noch nicht so schlimm, allerings bei 2-3 solltest du dir dann doch schon mal gedanken machen^^ aber eine einzelne überlebt nichit lange, dafür sind die Temp. in der wohnung meist zu niedrig.

Mfg Dejuss

P.S.: Lasse mich aber gerne korrigieren^^
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Hallo Glasmaster,

also ich frage mich wie sich eine einzige Steppengrille vermehren soll, und vorallem mit was :lol:

Die wird schonmal irgendwann sterben oder vielleicht sogar von einem anderen Insekt aufgefressen werden. Womöglich taucht die eh bald wieder auf.
Und wenn du sie wieder finden solltest, gib sie deinem Barti lieber nicht mehr, da sie vielleicht Staub oder anderes in oder an sich haben könnte.
Und achte auch darauf das sie nicht mehr unerwartet im Terrarium erscheint, da diese Abends schlafende Bartagamen anfressen können, hast sicherlich auch schon gehört :wink:
Benutzeravatar
Glasmaster
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2009, 15:33
Wohnort: Kirchlengern

Beitrag von Glasmaster »

Danke für die antwort!

die eine ist entkommen beim Füttern als mich meine Frau angesprochen hat!
aber es ist zum glück nur eine!

also brauche ich mir keine sorgen machen!

und das ich nachts keine futtertiere im Terra haben soll weiss ich
hatte schon mal einen Frosch und der hatte dann man nächsten tag keine augen mehr (weggefressen von heimchen)!
LG Glasmaster

Pogona Vitticeps 1.1.0
Leopardgeckos 1.1.0

Terrarium:150*60*50 / 50*50*50 / 43*35*40

LF: 37%
Sonnenplatz: 47°c
Umgebung: 29°c
Kühlste Stelle: 24°c
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

OMG :(
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

Wenn du Glück oder Pech hast wirste die Grille sogar hören, mir ist mal eine abgehauen die hat nachts gezirrpt das man es sogar noch eine Etage tiefer gehört hat ;)

obwohl ich wusste in welchem Raum sie ist hab ich aber trotzdem fast ne stunde gebraucht um das mistvieh zu finden :D


Aber ich sag auch bei einer musste dir keine sorgen machen um ne grillenplage oder sowas :D die wird sterben und austrocknen die fängt auchnicht an zu stinken oder so :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also wenn es ne männliche Grille war dann wirste die hören wenn Sie schon ausgewachsen ist.
Und es kann schon bissel dauern bis se bei den Zimmertemperaturen hops geht. Das wichtigste ist bei den Zimmerpflanzen mal schauen solange die Nahrung finden leben se bissel länger.
Und wenn de pech hast und es war nen ausgewachsenes weibchen welches nen geeigneten Blumentopf findet nahe an einer Heizung und die auch immer schön gegossen wird kann es auch passieren die sticht da ihre Eier ab.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen ist aber alles schon vorgekommen.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

also bei mir sind 20 steppen grillen in die wohnung gekommen weil mein Hund das aqarium umgestoßen hat wo die drinne waren und die sind alle tot
aber noch schlimmer waren als 3 Kakerlaken bei mir in der wohnung rumgelaufen sind
Benutzeravatar
Glasmaster
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2009, 15:33
Wohnort: Kirchlengern

Beitrag von Glasmaster »

@bartisworld


wie kann mann steppengrillen denn Züchten?
wie machst du das?
kannst du mir tipps geben?
LG Glasmaster

Pogona Vitticeps 1.1.0
Leopardgeckos 1.1.0

Terrarium:150*60*50 / 50*50*50 / 43*35*40

LF: 37%
Sonnenplatz: 47°c
Umgebung: 29°c
Kühlste Stelle: 24°c
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Wie man sowas züchtet ist es besser wenn man per PN oder ICQ mal bissel mailt als über diesen Beitrag.

Ich kann aber allerdings sagen das sich erst lohnt, wenn de genügent Tiere zu hause hast die gefüttert werden müssen oder wie in meinem Fall Abnehmer aus meinem Ort hast.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag