Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Quarantäne becken
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Angie
- Pogona Henrylawsoni Adult
was soll ich da nehmen ?
Kann ich dann die einfache Transprortbox nehmen ?
Oder muss ich dafür noch ein Terra extra kaufen ?
Kann ich dann die einfache Transprortbox nehmen ?
Oder muss ich dafür noch ein Terra extra kaufen ?
-
- Neuling
Huhu,
wenn ich mein Terra spärlich einrichet und meinen neuen Zugang da rein setzt und der TA stellt fest das er doch Wümer oder so hat was mach ich dann? Reinigen desinfizieren is klar aber wie und wohin mit dem kl. Scheißer?
Ich hatte als Qurantänebecken an eine gr. Box 1,20m x 80cm x 1m sone aus Plastik, Lampen am Deckel mit Holzlatte befestigen & Lüftungsschlitze.
Geht das auch?
LG
wenn ich mein Terra spärlich einrichet und meinen neuen Zugang da rein setzt und der TA stellt fest das er doch Wümer oder so hat was mach ich dann? Reinigen desinfizieren is klar aber wie und wohin mit dem kl. Scheißer?
Ich hatte als Qurantänebecken an eine gr. Box 1,20m x 80cm x 1m sone aus Plastik, Lampen am Deckel mit Holzlatte befestigen & Lüftungsschlitze.
Geht das auch?
LG
Zu der Quarantänebox: Natürlich geht das. Dem kleinen ist das Aussehen völlig egal. Aber sag, wird das Plastik net unglaublich warm? Und wird es dann net schnell stickig oder verformt sich die Box net sogar? Für ausreichend Lüftung müsstest Du aber trotzdem sorgen, wenn das Plastik sich bei Hitze schon wie Glas verhält. Es reicht net aus, wenn oben gelüftet wird, aber unten net. Also wenn sich unten keine Lüftungsgitter, -schlitze oder was auch immer befinden. Dann steht die Luft in der Box.
Vlt. hab' ich auch eine falsche Vorstellung von Deiner Box, aber ich denke gerade an so eine durchsichtige Wäschebox?
Gruß,
Patrick
Vlt. hab' ich auch eine falsche Vorstellung von Deiner Box, aber ich denke gerade an so eine durchsichtige Wäschebox?
Gruß,
Patrick
-
- Neuling
Lüftungschlitzen kommen vorne unten und hinten oben rein.Wie beim richtigen Terra.Wg. Verformen muss man gucken ich teste das bevor der kleine kommt aber gut das man das auch machen kann.
Und wenn er kratzt wirds zwar milchig aber die Boxen sind ja net so teuer.Und so oft muss er ja hoffe ich net inne Quarantäne.
Und wie wäre das wenn ich ihn ins richtige setze mit sauber machen?
Falls ich jetzt doch keine Box kaufe.Ich bin da noch net so sicher ausserdem muss ich das dann ja tun wenn sich die Kiste doch verformt .
Ach so ja sowas ähnliches wie ne Wäschebox mein ich nur größer.
Und wenn er kratzt wirds zwar milchig aber die Boxen sind ja net so teuer.Und so oft muss er ja hoffe ich net inne Quarantäne.
Und wie wäre das wenn ich ihn ins richtige setze mit sauber machen?
Falls ich jetzt doch keine Box kaufe.Ich bin da noch net so sicher ausserdem muss ich das dann ja tun wenn sich die Kiste doch verformt .
Ach so ja sowas ähnliches wie ne Wäschebox mein ich nur größer.
Zuletzt geändert von 123PussyDeluxe am 02.04.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Noch kurz zum Preis. Es gibt diese Transportboxen (ähnlich wie Faunarien) auch in groß. Also net die 60er sondern etwas größer noch. Kosten glaube ich um die 50 Euro. Im Inet finde ich sie grad net, aber im Baumarkt hab' ich letztens 2 St. gesehen. Die würde ich viel eher nehmen als die Boxen aus diesem weichen Plastik - hab' grad in meinen Kleiderschrank geschaut. Wenn es solche Ikea-Boxen oder ähnlich sind, dann kannst Du sie dafür net nehmen.
Aber auch ein Aquarium mit dünnem Glas bekommst Du in 80-100cm recht günstig - ohne den Deckel natülich nur. Ich weiß ja net, in welchen Dimensionen DU dich dort bewegen möchtest
Gruß,
Patrick
Aber auch ein Aquarium mit dünnem Glas bekommst Du in 80-100cm recht günstig - ohne den Deckel natülich nur. Ich weiß ja net, in welchen Dimensionen DU dich dort bewegen möchtest
Gruß,
Patrick
-
- Neuling
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten