Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Täglich Heimchen in der Wohnung

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

ich gebe meinen heimchen ab und an etwas apfel in die box.

die gehn da ab :shock:
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

ja Karotten bekommen sie täglich frisch. hab jetzt gestern entdeckt das meine Hunde die heimchen auch mögen^^ .Die entwickeln sich noch zu guten Heimchenjäger.
@britta
sind die nicht noch zu groß?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bob, es gibt Grillen, Schaben und Heuschrecken ebenfalls in verschiedenen Größen :roll: (mikro, klein, mittel, groß) ;)

Also ist allein die Futtertiergröße kein Grund nur Heimchen zu verfüttern 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
P0$$3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2008, 07:29
Wohnort: Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von P0$$3 »

Ich weiss nicht wie die dinger das machen, mir ist auch eins davon aber 100% nicht ausm terra raus ^^
Nuja nun sitzt das mistfieh in meinem subwoofer und will da nicht raus, ich glaub ich schmeiss den mal an, dann sehe ich ja obs raus kommt oder nicht :D
Never underestimate the power of stupid people in large groups!
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Ha ha ha ha. :lol:

Entschuldige.

Aber die Vorstellung finde ich genial!
Ich würde schon gerne mal sehen, wie schnell der Kollege da wieder rauskommt.

Auf der anderen Seite würde mich aber auch mal interessieren wie das klingt, wenn er auf der Membran sitzt und zirpt. :lol:
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
susanne.v.
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2007, 19:06
Wohnort: Hildesheim

Täglich Heimchen in der Wohnung

Beitrag von susanne.v. »

Tut mir leid, hatte noch nie ausgebüchste Heimchen, obwohl ich generell fast nur große Heimchen für meinen Josef kaufe, da es mir von der Tierärztin geraten wurde und weil ich das Gezirpe liebe, denn es erinnert mich an schöne Urlaube.
Zur Fütterung setze ich meinen Josef generell auf den Wohnzimmerteppich, nehme dann vor seinen Augen die Faunabox, fange alle 2-3 Tage jeweils 3 Heimchen, welche ich dann erst mal in der mit Kalzium und Korvimin befüllten Todeszelle (Gurkenglas) durchschüttele, bis sie schön bestäubt sind, spätestens dann ist er aufmerksam geworden, beobachtet jede meiner Bewegungen oder versucht, mein Hosenbein zu erklimmen, um dem Futter nahe zu sein. Wenn ich dann die Heimchen eins nach dem anderen heraushüpfen lasse, geht die Jagd quer durchs Zimmer, aber bisher hat er noch alle erwischt, falls sich ein Insekt unters Sofa oder unter Schränke flüchten will, habe ich immer einen Plastikbecher bereit, den ich dann kurzerhand überstülpe.
Im Hochsommer füttere ich im Garten und wenn dann eins entkommt, hat es Glück gehabt!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag