Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie reinige ich die Scheiben meines Terrariums

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tinihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2007, 18:11
Wohnort: Rostok

Wie reinige ich die Scheiben meines Terrariums

Beitrag von tinihro »

Hallo

ich wolte meine Terra sauber machen
also die scheiben wie macht ihr die sauber?
mit glasreiniger?

mfg
:)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Würde ich nicht nehmen, man weiß nie was da drin ist!
Ich nehme immer klares warmes Wasser, da bekommt man die auch sauber.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

zeitungspapier ist super. damit glänzen die scheiben wie neu.
*geheimtipps verrät*
Benutzeravatar
tinihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2007, 18:11
Wohnort: Rostok

Beitrag von tinihro »

nur mit zeitung?oder auch mit wasser?
:)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

auch mit wasser.
dann die zeitung so zerknuddeln.
klappt bei mir super :)
Gast

Beitrag von Gast »

ich mach das immer mit glasreiniger. auf ein zewa sprühen, zerknuddeln und dann alles abwischen. mach ich seit einem jahr - klappt super :D
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

waerum denn glasreiniger verwenden? wennde nen billigen nimmst hauste dir nur schmierer rein und wennde nen teuren nimmst bezahlt man sich dumm und dappich. auserdem ist nich bewiesen ob die Stoffe die sich da drinnen lösen unschädlich sind.

Ich nehm immer nur wasser, und Zewa. klappt wunderbar =) auch zeitung ist einfach und wirksam =)
Gast

Beitrag von Gast »

naja, wenn das auch geht, werd ich das mal ausprobiern.
DANKE :wink:
Lara
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2006, 17:42
Wohnort: SH

Beitrag von Lara »

Hallo,

also ich versuche es auch immer mit warmen Wasser, jedoch kriegt man damit nicht immer alles weg wie zb Fingerabdrücke an den Scheiben etc.


Auf Glasreiniger würde ich verzichten, wie gesagt, da kann immer irgendwas Schädliches drinne sein.

Dafür kannst du aber etwas Apfelessig in das Wasser mischen - das ist nicht giftig oder schädlich für die Bartis aber damit kriegst du die Scheiben blitzeblank :lol:
Klappt wirklich super, probier mal aus :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön ich werds gleich mal versuchen :D
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich nehme zum reinigen Glasreiniger speziell für Terrarientiere geht von den kosten her, reinigt super und ist absolut unschädlich für die Tiere;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag