Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Scheibenkratzen nervt mich!

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Scheibenkratzen nervt mich!

Beitrag von Pils »

Hallo Leute

wahrscheinlich ist das eine "blöde" Frage, dennoch vielleicht gibt es ja was.

Mich nervt das Kratzen der Scheiben! gut es lässt sich nicht vermeiden das Sand in die Führungsschienen rein kommt. aber kann man da irgendwas machen das sich des nicht mehr so schlimm anhört?

hab schön überlegt einfach unten an den Scheiben einen "Tesa" anzubringen, aber ich denke das löst sich auch nach einiger Zeit wieder ab, wenn es überhaupt hält.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

glaube da gibts kein mittel gegen. müsstest einfach mal die gläser rausnehmen und die schienen aussaugen und den sand am glas (wenn vorhanden) wegmachen. dann wider alles einsetzen. ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts ein.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

es gibt so kleine röllchen, ich glaube das sind eher kügelchen, wie kugellager, beinahe :D

also ich bin mir sicher, dass es dagegen etwas gibt, ist nur ne weile her, dass ich davon gehört habe.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn du die Schienen mit Silikon (ich nehme Waffenoel, da gesundheitlich unbedenklich)einsprühst, kratzt es zwar immernoch aber es klingt nicht mehr so eklig. :wink:
Ansonsten einfach mal die Suche benutzen,da gab´s das Thema schon mehrfach :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag