Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kot entfernen von Sonnenplätzen

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Kot entfernen von Sonnenplätzen

Beitrag von HeikoWT »

Hi,

ich konnte leider nichts über die Suche finden, wie kann man am besten den Kot entfernen wenn Sie auf einen Teil der Rückwand ihr Geschäft gemacht haben?

Cu
HeikoWT
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

also meine kotet gerne auf einen ihrer steine. ich versuch das dann mit ner schaufel so gut wie es geht abzukratzen und dann nehm ich ihn entweder raus und wasch ihn richtig ab (nur wenn er sehr schmutzig ist) oder ich wisch dann mit nem feuchten lappen drüber.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da hilft nur schrubben schrubben schrubben :roll:
Und besser geht das wenn die Rückwand gut versiegelt ist ;)

Achja Zahnbürsten eignen sich besonderst gut für Rückwände und kniffelige Stellen an Dekosachen 8)


Einfachste Methode:
Kot mit ner Schaufel etc. abkratzen, warten bis der Rest trocken ist und dann mit Wasser abschrubben + mit Zewa oder Tuch hinterher reiben.
Oder spezielle Terrarienreiniger für solche Stellen verwenden.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Beitrag von HeikoWT »

ja, danke das mit der zahnbürste ist mir auch eingefallen hat auch ganz gut funktioniert allerdings scheint der kot sich schon ein bischen eingefressen zu haben da es einen rand gegeben hat.

was für terrarienmittel kann man empfehlen für sowas?

Cu
HeikoWT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag