Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?

Beitrag von Luginius »

Bin Heute aufgewacht und habe was komisches wießes an der "Nase" meines Bartis bemerkt. Dachte erst könnte Sepiapulver so sein aber wollt wegmachten und es ging nicht. Weiß jetzt nicht ob es beginnt sich zu Häuten oder ob es was schlimmeres ist z.B Schimmel oder so. Montag will ich zum TA oder sollte ich es als Notfall sehen und meinen TA anrufen?

Luftfeuchtigkeit: 34 - 40 % aber meisten so um die 38 %
Temperatur: 28 - 31 °C

Bild

Auf allen meinen Bildern sieht man das nicht so gut. Wurden mit Handy gemacht ich mach geleich paar mit digicam.
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

also für mich sieht das nach Häutung aus, ganz eindeutig.
Hast du die etwa noch nich so lang? sonst hättest du das
sicher mal sehen können.
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

Beitrag von Luginius »

Also ich hab den schon 6 Wochen. Er hat sich vor 2 Tagen am Schwanz richtig gehäutet. Ich denke auch das es Haut ist aber sicher bin ich mir nicht. Er wirkt topfit, isst alles was man ihm gibt auch Pflanzliche koste wie Brenessel, Löwenzahn, Rosenblüten nicht aus dem laden. Aber Obst mag er nicht so wirklich. Ist das schlimm?

Ich warte dann bis Montag mal ab. Will nur nicht das es Schimmel ist und ich zu spät reagiere und das es dann vorbei ist mit behandel.

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich hab bisher noch keine schimmelige Schnauze gesehen :wink: Entspannen und abwarten, er wird sich häuten - Obst nur ein-zweimal die Woche geben, ansonsten Gemüse und Kräuter :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

dat ist fast sicher ne Häutung. Hatte meiner auch vor kurzem. Dabei hatte sich nur der Kopf gehäutet, was mit der weißen Nase begann. :wink:
-------
Ser's
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Re: Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?

Beitrag von Wüstendrachen »

Kein stress ;) das ist der Anfang der Häutung :roll:
Luginius hat geschrieben: Luftfeuchtigkeit: 34 - 40 % aber meisten so um die 38 %
Temperatur: 28 - 31 °C
Sind das die Grundtemperaturen?
Oder wo hast du die gemessen?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag