Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komplettreinigung nach Krankheit

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Franzi

Komplettreinigung nach Krankheit

Beitrag von Franzi »

Hallo ihr Lieben,
war heute mit meinem Kleinen in der Unitierklinik, weil es dem ja Anfangs ziemlich schlecht ging, dann wieder besser und jetzt frisst er seit einigen Tagen wieder nichts und hat auch Durchfall.
Jedenfalls war die Kotprobe negativ, also keine Parasiten. Der Tierarzt hat auf Bakterien- und/oder Pilzbefall spekuliert, nen Abstrich genommen und ins Labor geschickt. Der Befund wird noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, dass es das jetzt ist, weil man ja auch endlich mal wissen will, was dem Kleinen fehlt :cry:

Jedenfalls meine Frage: Sollte der Befund positiv sein, wäre es dann ratsam, dass Terrarium komplett zu reinigen? Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt? Und wenn ja, wie kann ich verhindern, dass er das nochmal bekommt?

LG, Franzi.
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beitrag von Maggot »

Ja auf jeden Fall!

Sand raus, Einrichtung raus und schön mit Sagrotan etc. desinfizieren und das Tier dan sowieso erstmal in Quarantäne stellen !

Gute Besserung deinem armen :(
Franzi

Beitrag von Franzi »

Danke für die schnelle Antwort. Hoffe auch, dass es sich bald bessert. Der Kleine muss mich ja mittlerweile für eine böse Hexe oder sowas halten, weil ich ihn ständig zum Fressen zwinge :evil:
Die Inneneinrichtung werde ich wohl eher ausbacken, weil z.B. der Kletterast ein wunderschönes Loch hat, in das man aber dummerweise nicht wirklich mit der Hand rein kommt.

LG, Franzi.
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beitrag von Maggot »

Ja oder backen ist auch ne Möglichkeit ;) hab ich vergessen^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag