Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.

Beitrag von mausy »

Hallo zusammen.
Habe seit gestern in einem meiner beiden Terris total viele kleine Viecher.Die sehen aus wie diese Eintagsfliegen, aber noch kleiner.Sind schwarz und haben auch kleine Flügel.Sind das Parasiten?
Wenn ja, wo kommen die her?
War vor 3 Wochen bei TA Kotprobe machen lassen und alles war ok.
Was mache ich jetzt ambesten und wie bekomme ich diese kleinen Dinger wieder weg?
Gast

Beitrag von Gast »

habe die auch, schau mal in meinem thread da sind bilder, sind keine Parasiten sondern eine art holzkäfer, die kommen von den Ästen bei mir :evil: die fressen nur andere Insekten und sind nicht schädlich oder so

EDIT: Hier http://www.bartagame-info.de/Forum/hi-z ... t1104.html
Hatte den Sand gewechselt und alles desinfiziert, aber sind immer noch ein paar kleine, liegt am holz man muss das holz richtig auskochen^^
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Danke für die Antwort.
Meine "Tierchen" sehen aber anders aus.Ich versuch sie mal schnell zu knipsen und setz dann ein Bild rein.Vielleicht hilft das ja beim zuordnen.
Gast

Beitrag von Gast »

Achso mhh ja bilder helfen, dauert zwar bis man eine gute aufnahme hat, aber ist besser;)
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

So.Fotos haut nicht hin.Krieg die Bilder nicht scharf genug weil diese Biester so klein sind.motz.Sind keine Flügel was ich da gesehen habe.Das sind die Beine.Die Dinger sehen irgendwie wie mini mini kleine Grillen aus.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

dann viel spass, wenn sich ein heimchen versteckt hat, was eier gelegt hat ^^
sowas kommt leider immer wieder vor und die miniviecher sind geschlüpfte heimchen.
ViSiT:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kanns sein das dasd Milben sind?
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Heimchen können es eigentlich nicht sein.Denn ich füttere nur Steppen-Grillen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag