Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frisch geschlüpfte Grillen im Terrarium?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sabrinchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2010, 01:02
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Frisch geschlüpfte Grillen im Terrarium?

Beitrag von Sabrinchen »

Hallo zusammen..
meine Problemchen in letzter Zeit sammeln sich zur Zeit =( Habe grade im Terra lauter kleine schwarze Insekten gefunden. Wenn ich sie fangen wollte sind sie weggesprungen =( hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden dass es frisch geschlüpfte Grillen sind! (heimchen scheiden aus, da ich keine verfütter) Hab den Sand erst vor ca. 2 Wochen komplett gewechselt und das Tera komplett geputzt und desinfiziert! Wie bekomm ich die Viecher wieder los und können die meinem arti in irgendeiner Weise gefährlich werden? Will auch nicht das Ganze Viechzeug in meiner Wohnung haben =(

grüße sabrina
Meine Beleuchtung
-----------------------------
2 x Lichtröhren (Tageslicht)
1x JBL Solar Plus (UVB) 160w
1x LR Halogen Sun 100w
1x LR Halogen Sun 50w
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ob ein Sandtausch da reicht, man weiß es nicht.
Die Biester nisten sich über all ein, in die kleinsten Ecken.

Man sollte die Tiere versuchen zu eliminieren, denn es kann schon passieren das Nachts mal Bartagamen von Heimchen oder ähnlichem angefressen wird.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
chihiro-sadi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 16:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von chihiro-sadi »

hallo,

du hattest doch geschrieben das du den sand komplett gewechselt hast.
Kann es sein das du was im neuen sand mit eingeschleppt hast, wenn ja muss du ihn nochmal wechseln?

Ist mir auch schon passiert.

LG Chihiro-Sadi
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Andauerndes Gezirpe und auch Eier.

Einzige Lösung:

Terra komplett entkernen und alles neu machen
WoWirSindIstOben!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag