Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was ist ideal als Wasserschale?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Was ist ideal als Wasserschale?

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

ich habe bei meiner Agame eine recht große und hohe Wasserschale, welche ich aber immer nur höchstens 1 cm hoch mit Wasser befülle.
Benutzt wird diese allerdings nie, jedenfalls hab ich es noch nie gesehen.
Manchmal läuft er zufällig durch, wenn er aber das Wasser an den Füßen spürt springt er auch ganz schnell wieder raus.
Wäre ein flacher Blumenuntersetzer geeigneter?
Ich überlege schon, die große Felsschale den Schlangen zu geben, weil Eragon sie nicht nutzt. Was meint ihr? Ist es im Grunde egal was man anbietet?
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Hallo,

ich habe als Wasserschale einen flachen Blumentopfuntersetzer und zwar so gross, dass die Tiere darin baden könnten. Genutzt werden die aber sehr selten. Das Wasser ist zwar hin und wieder etwas verschmutzt, ich gehe aber davon aus, dass die Tiere einfach durchmarschiert sind.

Nichts desto trotz biete ich diese Wasserschalen an. Sie stehen in der Nähe der Lampen, dass Wasser ist somit immer gut temperiert und ich erhöhe dadurch die Luftfeuchtigkeit.

Flache Schalen finde ich besser, die Tiere könnten vom Rand aus Wasser aufnehmen, ohne in die Wasserschale reinklettern zu müssen.

Probiere es doch mal aus mit einer flacheren Schale. Trinken die Tiere dann immer noch nicht, nehmen sie genug Flüssigkeit über das Grünfutter auf.

Barbara
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Unsere trinken auch nicht laufen nur durch :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist sage ich mal normal das man Bartagamen fast nie im oder am Wasser sieht.
Die meiste Flüssigkeit wird über die Nahrung aufgenommen.

Nur wenige Tiere gehen "aktiv baden" oder nutzen die Schale zur Wasserversorgung.

Ich würde die Schale drin lassen da es meiner Meinung nach wesentlich schöner aussieht als so ein Untersetzer.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
JabJab1009
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2012, 19:27

Re: Was ist ideal als Wasserschale?

Beitrag von JabJab1009 »

meine favo. sind die gebrannten tonschalen,die innen beschichtet sind
geschirrspülerfest :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag