Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen laufen über Klebeband...

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Heimchen laufen über Klebeband...

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

meine Idee, eine Schachtel mit doppelseitigem Klebeband und Futter zu präparieren um die Heimchen Im Terrarium zu dezimieren hat leider nicht geklappt. :( Die Heimchen schaffen es, sich vom Klebeband zu lösen und wieder zu verschwinden! :x Gibts ja nicht! So ein Mist...
Was für Tricks wendet ihr an, wenn mal zu viele Futtertiere im Becken sind? In Eragons Becken steht eine schöne Wurzel, ein ideales Versteck für die Biester. Nachts kommen sie raus.
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

wie du schon so schön sagst, nachts kommen sie raus. wir fangen sie dann.
MfG
matzemeier
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Und wie? Mit der Hand? Das würde meinen Eragon bestimmt stören wenn ich nachts in seinem Becken rumhantiere. :?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Hast du richtiges Teppich-Klebeband genommen?

Normalerweise helfen auch gekaufte Klebefallen für Heimchen weiter.
Da laufen die dann garantiert nicht mehr raus. 8)
Zuletzt geändert von Gunman am 15.12.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
doctora

Beitrag von doctora »

Die Klebefallen taugen alle nichts. Nimm eine tiefe Wasserschüssel, meist ertrinken sie darin!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

doctora hat geschrieben:Die Klebefallen taugen alle nichts. ...
Hmm, das haben die vielen Heimchen die ich damit schon gefangen habe dann wohl nicht gewusst. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 15.12.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
doctora

Beitrag von doctora »

Ich komischerweise damit EIN Heimchen gefangen, mit einer flachen Wasserschüssel ALLE anderen... Dann hast Du andere Fallen, die mit den Pheromonen ;)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Richtig. :wink:
Hatte sogar schon mit ganz gewöhnlichen Schabenfallen vom Discounter maximale Kampferfolge.
Da scheint der Sexuallockstoff wohl ähnlich zu sein.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
doctora

Beitrag von doctora »

Offensichtlich hast DU sie hingestellt und Deine Pheromone wirken besser als meine :lol:
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Dann hier mal noch mein Vorschlag:
Bau dir eine einfache Trichterfalle. Dazu nimmst du einfach ne PVC Flasche und schneidest dir den Flaschenhals ab. Der kommt dann verkehrt rum in das andere stück rein. (muss notfalls etwas mit Klebeband fixiert werden)
In dieses Behältnis kommt dann etwas Salat oder Möhre. Die Heimchen finden rein-aber nicht wieder raus.

Notdürftige Skizze (nicht lachen ;) )
Bild

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Apocalyum
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2011, 13:10
Wohnort: FFM

Beitrag von Apocalyum »

@doctora
die gekauften heimchenfallen funktionieren leider sogar so gut dass ich damit mal einen meiner geckos, der ausgebüchst war, gefangen habe.:cry:'

(die heimchenfallen lagen auf dem boden um ausgebrochene heimchen zu fangen, es war ein unfall, der arme tut mir trotzdem leid, tierarzt hat sich aber sofort drum gekümmert-> lebte danach leider nur noch 3 wochen....rest in piece mein freund Sticko :cry: )
1.0 Pogona vitticeps , 2.0 Teratolepis fasciata , 1.1 Stenodactylus stenodactylus , 1.1.2 Tropiocolotes bisharicus
doctora

Beitrag von doctora »

@Apocalyum: Das ist ja wirklich ganz doof, tut mir leid für ihn. Bei mir haben die Dinger nie funktioniert, irgendwie sind die Heimchen immer drumherum gelaufen, Insgesamt, wie gesagt nur 1 Heimchen gefangen. Der Trick mit der Wasserschüssel ging immer besser...
Benutzeravatar
Apocalyum
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2011, 13:10
Wohnort: FFM

Beitrag von Apocalyum »

ich leg die immer an stellen wo sie gerne lang laufen wie an der kante zur wand.ausserhalb des terras klappt das super.beobachte einfach mal nachts wo die immer wieder rum rennen und dann da ne falle hingelegt. :P
1.0 Pogona vitticeps , 2.0 Teratolepis fasciata , 1.1 Stenodactylus stenodactylus , 1.1.2 Tropiocolotes bisharicus
doctora

Beitrag von doctora »

Alles schon probiert, die waren wohl nie hungrig..
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Porstel hat geschrieben:Dann hier mal noch mein Vorschlag:
Bau dir eine einfache Trichterfalle. Dazu nimmst du einfach ne PVC Flasche und schneidest dir den Flaschenhals ab. Der kommt dann verkehrt rum in das andere stück rein. (muss notfalls etwas mit Klebeband fixiert werden)
In dieses Behältnis kommt dann etwas Salat oder Möhre. Die Heimchen finden rein-aber nicht wieder raus.

Notdürftige Skizze (nicht lachen ;) )
Bild

lg
Porstel, die Idee ist super! :up: :thanks:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag