Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kokzidien und Pflanzen .... wichtige Frage!

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaRull
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2010, 12:06
Wohnort: 94474 Vilshofen

Kokzidien und Pflanzen .... wichtige Frage!

Beitrag von JaRull »

Hallo,

ich hätt mal wieder ne wichtige Frage:
Meine Bartis haben zur Zeit leider erhöhten Kokzidienbefall und wurden am Freitag behandelt. Zum reinigen des Terrariums wär alles klar, aber was ist mit meinen schönen Pflanzen? Ich möchte sie ungern wegwerfen, zumal ich einige teurere Tillandsien drin habe. Hat da jemand ne Idee?

Und an die Erfahrenen noch ne Frage: Überleben Kokzidien eigentlich einen längeren Zeitraum in normaler Umgebung? Also wenn z.B. befallener Sand über 2-3 Monate im Keller steht?

Danke schonmal für eure Ratschläge!
Pogona Vitticeps - 1.2.8
derzeit 1 Gelege im Inkubator
Terra 200x80x80
1x Bright Sun 75W
1x ReptiGlo Röhre 2.0 30W
1x Phillips Tornado 23W
1x Sylvania Spot 100W
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag