Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lebendfutter entwischt= hier die Lösung

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Lebendfutter entwischt= hier die Lösung

Beitrag von Hausdrachen »

da es doch jeden mal passiert das die flinken hüpfer entlaufen hier mal ein kleiner eigenbau der gut helfen soll wenn man die tierchen nicht gleich wieder einfangen kann oder sie spurlos verschwunden sind:

http://www.petrosaurus.de/Falle.html

ich werde heute gleich mal noch einen basteln und die bei der heizung hinlegen, da mein kater so lieb war die nacht und einfach mal die box aufgemacht hat wo die grillen drin waren :evil:
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Hustle

Beitrag von Hustle »

naja danke, aber....


...die Falle hat schon so nen Bart

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@ Hustle - so langsam gehst du mir mit deiner Unverschämtheit auf den Keks :evil: Auch wenn DU der Meinung bist, dass dies schon alt ist - gibt es hier noch genügend User, die an diesem Beitrag echt interessiert sind. Und für die Zukunft achte drauf, was und wie du etwas schreibst - wenn du so weiter machst, ist die erste Verwarnung fällig :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Erdbeere
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2010, 16:27
Wohnort: Stockstadt

Beitrag von Erdbeere »

Ich kenn den Tipp z.b. gar nicht hab zwar auch noch keine Bartis aber bin jetzt schon mal froh das man sowas auch selbst bauen kann :)
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

wollte gerade sagen es gibt einige leute die nicht ganz so erfinderisch sind und da kann sowas ja wohl helfen.

ich habe heute gleich mal zwei gebaut und ausgelegt mal gucken was morgen drin ist. Hoffe der süße Apfelsaft geht da auch :shock:
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ich kenne diese Falle und habe damals auch meine Wohnung damit "dekoriert".
Leider hatte ich wohl nur verwöhnte Gourmets als Futterinsekten. Nicht ein einziges entwischtes Tier hat sich darin verirrt. Obwohl die Warscheinlichkeit sehr hoch hätte sein müssen, denn mir ist damals eine ganze Schachtel Heimchen...
...naja, Schwerkraft gepaart mit Ungeschick. :wink:

Meine Motorik habe ich dann ein paar Nächte lang als Amateur-Kammerjäger trainiert. :guns:
-------
Ser's
Hustle

Beitrag von Hustle »

britta hat geschrieben:@ Hustle - so langsam gehst du mir mit deiner Unverschämtheit auf den Keks :evil: Auch wenn DU der Meinung bist, dass dies schon alt ist - gibt es hier noch genügend User, die an diesem Beitrag echt interessiert sind. Und für die Zukunft achte drauf, was und wie du etwas schreibst - wenn du so weiter machst, ist die erste Verwarnung fällig :?

Pritta, der Ritter der Geknechteten...ich hau mich weg :D
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

@ hustle du bist wirklich ziemlich arrogant und unverschämt anderen gegenüber.
Ist mir auch schon ziemlich oft aufgefallen.
Hör einfach auf damit, du hilfst keinem weiter und machst nur ärger...

lg ans forum maxime
Hustle

Beitrag von Hustle »

jaja,is ja in Ordnung...
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Beitrag von Maja2010 »

Huhu..

ich hab die Falle auch schon getestet aus dem Internet.. mir waren heimchen..wie auch immer.. ausgebüchst..
ich muss leider sagen FLOP denn die hat nix gebracht..

grillen jedoch vertrocknen eh hab ich mir sagen lassen..

Kannst auch doppelseitiges klebeband an die warmen stellen kleben.. nen tropfen maggi in die mitte tröpfeln.. da bleiben die auch dran kleben....


HUSTLE? Du bist sicher erst 15 Jahre,hast grade 3 Barthaare und nervst die Leute nur weil du keine Freunde hast oder?

Du bist mega unreif!
Hustle

Beitrag von Hustle »

du hast es erfasst....mega!
Heute morgen sprießte aber schon mein 4. Barthaar. Fühl mich schon viel reifer!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@hustle Erstens ist der Name der Geknechteten BRITTA und zweitens hast du dich jetzt aus diesem Forum verabschiedet - schönes Lebens noch und such dir Freunde 8)

P.S. Joda sagte - "Die Macht sei mit mir" :wink:
Zuletzt geändert von britta am 18.12.2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Back to topic:

Die Falle funzt schon...Problem ist nur, dass Heimchen bekanntlich Allesfresser sind.Und da sich in einer normalen Wohnung reichlich Futteralternativen organischer und anorganischer art befinden, ist es den Heimchen leider sehr schwer mitteilbar, dass sie sich doch bitte das angebotene Futter aus der Falle holen sollen.....
Bleibt also nur: Lauern, Horchen, Draufhauen ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag