Die Suche ergab 19 Treffer

von Paladin
03.04.2008, 13:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kratzt an der Scheibe
Antworten: 48
Zugriffe: 41485

Hallo,

da ich die Erklärung ncoh nicht gelesen habe, hier mal mein Senf dazu.
Es kann auch sein, dass das Tier Schmerzen hat. Zumindest wurde mir dies von meinem Tierarzt gesagt.

Gruß
Marc
von Paladin
19.03.2008, 19:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Hi, ich war ja letzt Woche mit dem kleinen bie TA. Er hat dann eine Spritze gegen die Bandwürmer und eine Vitaminspritze bekommen. Aber anscheinend hat es nichts gebracht. Ich sollte 4-5 Tage abwarten, dann sollte alles wieder OK sein. Aber er frisst bis jetzt immer noch nicht und liegt noch immer n...
von Paladin
11.03.2008, 09:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

So, ich weiß jetzt was er hat. Der TA hat Bandwürmer festgestellt. Gehe heute Abend noch mit dem kleinen beim TA vorbei.

Gruß
Marc
von Paladin
10.03.2008, 10:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

HI, erstmal Danke für die Antwort ;-) Gehäutet hat er sich auch egrade erst, das kann also auch ausgeschlossen werden. Dann bleibt ja im Prinzip nur noch, dass er wirklich krank ist. Das heißt ich muss dann jetzt erst einaml auf das Ergebnis warten und dann schauen, das ich so schnell wie möglich zu...
von Paladin
09.03.2008, 19:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Hmm,

gute Frage ;-)
Ich hab so ab ca. 25° bis 33° alles vertreten.
von Paladin
09.03.2008, 19:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Hi,

ne, ich tippe auf ein Männchen. ;-)
Trächtig kann aber nicht sein, ist zur Zeit noch allein und ca. 6 Monate alt.

Gruß
Marc
von Paladin
09.03.2008, 18:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht und buddelt plötzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Barti frisst nicht und buddelt plötzlich

Hallo, mein Barti verhält sich in den letzten tagen komisch. Die letzten 2-3 Tage frisst er recht Schlecht, gestern und heute wollte er überhaupt kein Futter und lag, zumindest Abends, immer in der Höhle. heute hat er auch angefangen zu buddeln und rennt den ganzen Tag im Terra rum, kratzt mal hier ...
von Paladin
29.11.2007, 11:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kosten beim Tierarzt
Antworten: 15
Zugriffe: 20554

Bei meinem TA gibt es die Kotprobe kostenlos und die Behandlung am Dienstag (Untersuchen auf Parasiten, Abstrich, Wunde am Bein, inkl. Salbe) hat 10€ gekostet.
Also ich kann nicht meckern :-)

Gruß
von Paladin
29.11.2007, 09:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Besser spät als nie....
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Besser spät als nie....

Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Marc, bin 27 Jahre alt und ich und meine bessere Hälfte haben uns 2 kleine Bartagamen als Haustiere angeschafft :-)

Da die Terraristik für uns neu ist, haben wir uns gefreut ein tolles Forum zu dem Thema gefunden zu haben ;-)

Gruß
Marc
von Paladin
27.11.2007, 21:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Hi, ich war mit meinem Kleinen heute mal beim TA. Ich hab für die Wunde jetzt eine Salbe bekommen, ansonsten soll ich das Verhalten mal weiter beobachten. Aber es ist wohl wirklich eine Beißwunde. :-( Er ha mir jtzt empfohlen, einen Sichtschutz ins terra zu bauen, damit die sich besser aus dem Weg g...
von Paladin
25.11.2007, 22:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Hi,

Leider habe ich das nicht im Haus und zu meinem TA kann ich erst Dienstag. :-(
Morgen Abend werde ich die trennen, und dann mal schauen.mm

Danke fuer die Infos. :-)
von Paladin
25.11.2007, 20:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Der kleine mit der Wunde am Bein humpelt jetz auch. Ich hoffe das ist nichts ernstes. :cry:
von Paladin
25.11.2007, 19:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Gut :-)

Also, spiegeln tut sich da eigentlcih nicht viel und gesehen haben die sich zu dem Zeitpunkt auch.

ich werdes mal probieren und die trennen, geht aber leider erst morgen :-(

Danke und Gruß

marc
von Paladin
25.11.2007, 18:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Danke ert einmal für die Antworten :-) Aber jetzt erkäre mir mal bitt jemand, wie der eine dem anderen (glaube ich zumindest) winkt, obwohl er ihn verjagt und anscheinden auch beißt? Meine besere Hälfte meinte gerade, dass er sich vielleicht auch an der Banananwurzel verletzt haben könnte. Aber irge...
von Paladin
25.11.2007, 14:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst und Züngeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3589

Hallo,

ich glaub ich muss die Beiden erst einmal trennen. Der kleine hat jetzt eine keline Wunde am Bein, ich glaube das er da gebissen wurde. :cry:

Oder hat noch jemand eine andere Idee? Er geht auch immer flüchten, wenn er zu Nahe kommt.

Gruß
Marc