Die Suche ergab 24 Treffer

von JensH
03.10.2008, 10:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Led Technik... Und Stromsparen...
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

hey marlo, ich weiß ja nicht, wie genau du die von mir angegebenen links studiert hast, aber zumindest in dem angegebenen thraed wird mehrfach erwähnt, dass die lampen uv licht abgeben und nicht nur tageslicht, außerdem wird dort auch gesagt, dass solche lampen sich eignen um das terrarium auszuleuc...
von JensH
02.10.2008, 11:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Led Technik... Und Stromsparen...
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Hey Turnschuh, ich hatte mit meinem vater das gleiche problem, er fand die von mir vorgeschlagene beleuchtung zu kostenintensiv.,. Im Endefekt haben wir uns dann auf zwei 70W Energiesparlampen geeinigt, die im Terrarium für Wärme(mäßig, man braucht noch mind. einen Halogenspot), Tageslicht und UV-Be...
von JensH
23.07.2008, 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: können Heimchen schwimmen/tauchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4237

können Heimchen schwimmen/tauchen?

hey, ich wollt ma fragen, ob ihr irgendwas wisst, von wegen ob Heimchen schwimmen können, bzw. wie lang sie unterwasser bleiben können. Story dazu: ich hab im Terrarium ne ziemlich hohle Wurzel, in die sich bei Füttern leider immer wieder mal Heimchen flüchten, un es sich dort bequem machen un nur N...
von JensH
22.05.2008, 20:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterliste
Antworten: 90
Zugriffe: 156044

Wüstendrachen hat geschrieben: Nur selten füttern!
warum den des?

die weinblätter stehen soch unter positiv :?

oder meintest du die blätter von "wildem" wein?
von JensH
22.05.2008, 19:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterliste
Antworten: 90
Zugriffe: 156044

:oops: es steht doch in der liste :oops:

in einer zeilemit haselnuss.,.:oops:

un bei google findet man auch, dass die das essen können.,. :oops:
von JensH
22.05.2008, 18:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterliste
Antworten: 90
Zugriffe: 156044

bei mir im garten wächst massenweise wein("wilder"), kann ich den auch verfüttern?

ich hab den in der liste nämlich nich gefunden und auch nich per suchfunktion hier im forum.
von JensH
15.05.2008, 19:41
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Janosch und Julia
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Janosch und Julia

Janosch(rechts) un Julia(links) http://www.bilder-space.de/thumb/lnsMaplmkej6R76.JPG Julia(links)/Janosch(rechts) http://www.bilder-speicher.de/08051520876939.direkt.jpg Janosch(vorne)/Julia(hinten) http://www.bilder-speicher.de/08051520451840.direkt.jpg Janosch: http://www.bilder-speicher.de/080515...
von JensH
09.05.2008, 15:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: nur eingewöhnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

der kleine is jetz ersma wieder im laden zur beobachtung un hat iwelche medikament bekommen, montag/dienstag weiß ich hoffentlich mehr.,.
von JensH
08.05.2008, 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Musik hört ihr ?
Antworten: 68
Zugriffe: 9898

meistens hör ich Subway to Sally oder Böhse Onkelz. machmal auch Die Toten Hosen(ich weiß, dass das eig. net mit den Onkelz passt) und Linkin Park grundsätzlich kann man mich aber mit fast allen (Punk)Rock/Metal Bands begeistern z.B.: Metallica, Sonata Arctica, Rammstein wobei ich sagen muss, das ze...
von JensH
05.05.2008, 19:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: nur eingewöhnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

ich hab jetz noch ma in dem laden angerufen un die meinten, ich sollte mir da noch keine sorgen machen.,. aber die meinten es könnte daran liegen, dass es zu warm is(27°C) bzw. weil überall ähnliche temperatur ist der organismus nich richtig in schwung kommt.,. er hat eben sogar einen mehlwurm versc...
von JensH
05.05.2008, 17:33
Forum: Größe
Thema: Frage zur Größe und Belüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2934

ich hab mein terra jetz mit außenmaß 150*80*80 gebaut
un ich hab an jeder seite unten un oben im deckel lüftungsschlitze
von JensH
04.05.2008, 21:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: nur eingewöhnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

ich lass den jetz ma in ruhe(wie schon den ganzen tag) da rum sitzen un stell dem aber was zu essen hin, vllt. nimmt der es ja, wenn ich(un niemand andres)zu hause is un der ganz seine ruhe hat. an der wärmsten stelle sind es momentan ca. 35°C(nur ma als ergänzung zu oben). kotprobe geb ich ab, soba...
von JensH
04.05.2008, 20:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: nur eingewöhnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

hab jetz zwei so lampen drin: "Lampe" die soll ja tageslicht sein un in nem anderen thread hat kampfdrache gesagt die reichen... wie alt der is hab ich leider verpeilt(werd morgen noch ma fragen) un den hab ich aus nem zoogeschäft( Seite ) da wo er jetz liegt sind momentan ca. 28°C un an d...
von JensH
04.05.2008, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: nur eingewöhnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

er hat sich jetz den ganzen tag nich von der stelle bewegt, nur ma seinen kopf gedreht un sich "gewendet".

oft hat er auch noch die augen zu.
von JensH
04.05.2008, 11:53
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Beth&Alfredo
Antworten: 12
Zugriffe: 1551

wie groß/schwer sin die zwei?

kumpel von mir meint die wären voll riesig.