Die Suche ergab 27 Treffer

von maxzilla
06.03.2009, 22:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dicker ´Bart
Antworten: 5
Zugriffe: 6872

hefen

also laut ta kotbefund hat mein bartagam massig hefen was in geringe mengen normal ist da hefen in jedem darm ob mensch oder tier enthalten sind soll dem barti dagegen Nizoral geben nach dem 2ten tag hat er eine allerigsche reaktion gezeigt und ist schwartz angelaufen und hat sich nciht mehr bewegt ...
von maxzilla
01.03.2009, 11:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dicker ´Bart
Antworten: 5
Zugriffe: 6872

das mit den ca 0.2 mm offenen maul habe ich nun auch beobachtet.und ich habe ebenfals sihergestellt das der bart nur so dick wird wenn er kühle bereiche des terras aufsuht.hat dein TA keinen genauen namen der krankheit angegeben.? hast du auch eine kotprobe abgegebe?
von maxzilla
26.02.2009, 17:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dicker ´Bart
Antworten: 5
Zugriffe: 6872

also bei meinem ist es von selbst wieder weg aber wenn er sich im unterholtz verstekt wo es kalt ist .wird der bart wieder dick .vllt mal einen reptilien spezilisten aufsuhen`? ein normaler ta hat oft nicht genug erfahrung für solhe exoten.
von maxzilla
25.02.2009, 11:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dicker ´Bart
Antworten: 5
Zugriffe: 6872

Dicker ´Bart

mein mänchen hat seit 1-2 wochen leichtmehr haut gekriegt an dem bart zumindest sah das so aus seit 2 tagen verkrieht er sich im holz und heute siht der bart sehr stark angeschwollen aus.hat jemand da eine idee? kotprobe habe ich bereits abgegeben .fresslust hat sich bei dem tier nicht geändert http...
von maxzilla
09.02.2008, 10:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15445

also .wenn der barti nur ein auge zukneift und das über einen längeren zeitraum .will er damit sagen das es ihm nicht gut geht .bei meinem waren es die parasiten.so nach ausage meines TA.
von maxzilla
06.02.2008, 18:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Haut aus der Nase ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4508

war bei meinen genau so.das geht wieder weg .das hautsück hängt irgendwann mal raus .dan kann man es mit der hand weg machen oder der barti reibt sich mit seinem gesiht am terarium inventar dann geht das auch weg
von maxzilla
31.01.2008, 12:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti bekommt täglich um die gleiche zeit nen rappel -warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

meine beiden machen das auch .im verbindung mit koten .wenn sie anfangen an den scheiben rumzukratzen dan koten sie meistens.das dauert auch so 10 min.

kann das kratzen daran liegen das die bei dir nicht viel zu klettern haben?
von maxzilla
28.01.2008, 21:19
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Terrarium neben Fernseher?
Antworten: 6
Zugriffe: 4459

tera steht bei mit mittem im zimmer als raumteiler.mit Tv und rechner.abends wen bei den bartis das licht ausgeht mache ich ne decke übers tera so das die luft einlässe ffrei bleiben .und das passt dan auch mein nachbar hat seit 6 jahren bartis und die stehen neben dem fernseher und alles ist bei de...
von maxzilla
25.01.2008, 20:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: bläht sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

und für das mit dem gesicht am baum kratzen hat keiner ne antwort.würde es gerne wissen weil jetzt auch der 2te damit angefangen hat.
von maxzilla
25.01.2008, 14:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: bläht sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

also ja der eine der sich aufbläht heutet sich das stimmt .der andere ist genau so .etwas weniger aktiv.eingraben tun sie sich nicht und fressen tun beide als hinge ihr leben davon ab. salat heimchen wüstenheuschrevken.alle 2tage gibts auch lebendfutter mit vitaminen .salat wir jeden tag frischer an...
von maxzilla
24.01.2008, 16:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: bläht sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

bläht sich auf

ALso: barti macht oft komische sahen als erstes .kratz sie sich oft mit dem gesicht an der rinde von der kletterwand.2tens bläht er sich oft auf wen er unter der lampe sitz aber auch an küchlen stellen und es sicht so aus als würde er würgen.verhält sich sonst normal und ist sehr aktiv .frisst so vi...
von maxzilla
19.01.2008, 13:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15445

habe das auf einer internet seite gelesen = Symptome Eindeutige Anzeichen für einen Parasitenbefall gibt es nicht. Oftmals ist es jedoch so, dass die Bartagamen sehr träge erscheinen, was dann fälschlicherweise oft als "Faulheit" interpretiert wird. Ich konnte in dem Zusammenhang häufig be...
von maxzilla
19.01.2008, 12:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15445

habe mein barti seit dez.geboren ist er im april.fressen tut er gut und viel(karroten auch.wegen vitamin A).kriegt alle 7 tage ein mit reptilien vitaminen eingesteubtes heimchen.prob ist er macht immer das rechte auge zu auch wen das nicht auf die sonnenseite zeigt .macht mir sehr grosse sorgen die ...
von maxzilla
27.11.2007, 15:36
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Zu hoche luftfeuchtichkeit und temperatur schwankung
Antworten: 32
Zugriffe: 7993

hallo

erst ma ThX für die nützlichen tips mit dem sand usw.hab jetzt temp un Lf richtig.liegt ander belüftung meines zimmers muss mal ab und zu fenster offen lassen .am Sa kommen die tiere von der zühterin .werde sie dan in bilder thread zeigen tera zeige ich schon heute.

8)
von maxzilla
24.11.2007, 18:28
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Zu hoche luftfeuchtichkeit und temperatur schwankung
Antworten: 32
Zugriffe: 7993

also bin grade heim und die LF beträgt 42 % das ist ok .aber halt ohne wasser schale jetzt kommt die wasser schale dazu .ichschreibe dan wie es weiter geht.