Die Suche ergab 26 Treffer

von ShepherdV3
04.08.2018, 19:02
Forum: Futtertierzucht
Thema: Golliwoog (Callisia repens) züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 15234

Hallo Thomas,

wirklich beeindruckend. Was pflanzt du denn da alles an? Schickt das um den bartis den Winter über frisches Futter zu geben?

Gruß
Max
von ShepherdV3
29.07.2018, 14:22
Forum: Futtertierzucht
Thema: Golliwoog (Callisia repens) züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 15234

Golliwoog (Callisia repens) züchten

Hallo zusammen, ich hoffe es passt in den Topic, auch wenn es hier um die Zucht von Futterppflanzen geht. Ich habe mir vor ca. einer Woche zwei Golliwoog Pflanzen aus der Tierhandlung gekauft und dabei bemerkt was es für ein teurer Spaß ist immer eine Pflanze im Terrarium stehen zu haben. In der Reg...
von ShepherdV3
19.07.2018, 13:47
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas, er hat sich mittlerweile eingelebt und so seine Lieblingsplätze gefunden. Seit er in dem Terrarium ist, ist er viel Agiler und aufmerksamer. Er hat auch wieder eine schnellere Verdauung. Leider fehlen mir noch Reflektoren für die T5 Leuchten und einen Deckel für das Terra habe ich auch...
von ShepherdV3
29.06.2018, 07:09
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Morgen Thomas, ich habe die Schaltdifferenz jetzt mal auf 1,5 C° gestellt und werde mal die Schaltzeiten beobachten. Leider ist der kleine schon Irre. Hoffe er hat in seinem neuen Terra mal eine Ruhephase im Leben :). Auf dem zweiten Bild sieht man wie er gestern den ganzen Tag vor der Sonnenlampe l...
von ShepherdV3
28.06.2018, 21:18
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Ich finde dein Terra sehr schön, das kenne ich ja schon aus deiner Dropbox. Hätte ich in meiner Wohung keine Dachschrägen, würde ich auch lieber ein hohes Terrarium bauen. Ich habe 2 ZSU mit den 70W (+Vorschaltgerät) von 09:30-21:30Uhr. Den T5 Doppelbalken (ohne Vorschaltgerät) und die Lüfter habe i...
von ShepherdV3
28.06.2018, 20:19
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas, danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich da mal informieren bevor ich das Terrarium nochmal grundreinige. Aber ich bemerke, dass es ihm in seiner neuen Heimat viel besser geht. Er ist plötzlich viel Agiler und er mag auch seine Sonnenplätze sehr. Ich habe die Sonnenpläz...
von ShepherdV3
26.06.2018, 10:34
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas, vielen Dank. Ich bin auch mal gespannt. Heute muss ich ersteinmal die Füße/Balken unter das Terra machen. Ich habe deinen Post mit dem Bodengrund erst eben gesehen und auch den verlinkten Thread gelesen. Ich habe auch noch 2 Packungen Kokos-Bodengrund zuhause rumliegen (Das war bei dem...
von ShepherdV3
26.06.2018, 08:44
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo, Ich habe nun den Sand 1/6 mit Lehmpulver und Wasser vermischt und ihn ordentlich ins Terrarium gedrückt. Auch die Rückwand habe ich noch zwei mal mit einem hellen Braun gelayert, was die ganze Sache etwas aufgehellt hat. Die Lüfter habe ich angebracht und zwei Sonnenplätze eingerichtet. Heute...
von ShepherdV3
21.06.2018, 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Urlaubsbetreuung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Hallo,

eine örtliche Begrenzung wäre sinnvoll. Aus welchem Postleitgebiet kommst du denn?
von ShepherdV3
21.06.2018, 18:31
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas, Ich benutze diesen Lucky Reptile Sand schon von Beginn an als Bodengrund. Warum verkaufen die denn sowas wenn's nicht gut ist :( Natürlich ärgerlich dass ich jetzt 40 Liter davon bestellt habe. Ich wollte den Sand als Bodengrund nehmen, quasi als Ausgleich für die dunklen Wände. Diese ...
von ShepherdV3
21.06.2018, 07:26
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas,

darüber habe ich garnicht nachgedacht. Ich werde wohl mit Weiß nochmal drüber brushen, denn ich habe schon 2 Schichten Klarlack drauf :(

Dann werde ich stattdessen einfach hellen Sand nehmen (LINK).

Spricht da etwas gegen?

Gruß Max
von ShepherdV3
19.06.2018, 20:25
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo,
genügt eigentlich ein T5 Doppelbalken ohne Vorschaltgerät von der Lichtausbeute her?

Hier der aktuelle Stand:


Bild

Bild

Gruß
Max
von ShepherdV3
18.06.2018, 21:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe : barti verhält sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Hallo, achte aber darauf dass er es nicht zu dunkel hat. Du kannst ja mal im Technische Fragen Bereich nachschauen, da habe ich grundlegende Fragen zur Beleuchtung und Belüftung eines 180x80x60 Terras gestellt, welche sehr gut beantwortet wurden. Vielleicht kannst du da ja noch einige nützliche Info...
von ShepherdV3
18.06.2018, 16:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe : barti verhält sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Hallo, wenn er den Mund offen hat ist ihm eindeutig zu warm! Die Temperaturen sind auch ziemlich hoch. Versuche eine umgebubgstemperatur von 28~30C° zu erreichen. ~23-24C° in kühleren Zonen und ~40-42C° an Sonnenpläten. Zudem solltest du dir die Abteilung "Beleuchtung" auf der Info-Seite e...
von ShepherdV3
17.06.2018, 23:42
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Planung eines neuen Terrariums - Meinungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9021

Hallo Thomas, an fest installierten Plateaus war es das. Ich habe noch einige Steine, Korktunnel und Rinde. Und zudem möchte ich ihm Platz zum rumflitzen geben. Dein Terrarium habe ich mir schon auf den Dropbox Videos angeschaut, allerdings übersteigt das mein handwerkliches Geschick um einiges :) G...