Die Suche ergab 10 Treffer

von Leas_Kleine
28.08.2008, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anzeichen für Sommerruhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 15963

hallo,

ich wollte eben exakt dieselbe Frage stellen.
Mich verwundert das ganze nämlich ein bisschen.

Gibt es noch mehr denen es so geht?

LG Leas_Kleine
von Leas_Kleine
15.06.2008, 09:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Einsames Weibchen?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2052

Lea lebt erst seit etwa nem guten halben Jahr alleine, den meisten teil davon hat sie winterruhe gemacht. davor war sie mit 3 männchen zusammen, was ich allerdings nicht gerade vorteilhaft fand. die licht-und wärmewerte sind meiner meinung nach in Ordnung, ich habe dazu auch viel im forum und in büc...
von Leas_Kleine
13.06.2008, 21:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Einsames Weibchen?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2052

Einsames Weibchen?!?

Hallo, bedingt durch mein Studium bin ich momentan nur am Wochenende zuhause. Unter der Woche kümmert sie meine Mutter rührend um meine beiden Kleinen und die Mama. Allerdings erzählt sie mir sehr oft das Lea, 3 Jahre alt, unter der Woche oft unter der Treppe liegt und sich einmummelt. Sie kriegt si...
von Leas_Kleine
18.01.2008, 17:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe tropft aus den Ohren!
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

ich hab sie eben gebadet, jetzt ist die gelbe flüssigkeit weg!
so wie auf dem bild sieht es bei lea nicht aus, es wölbt sich stark nach außen und ist gelblich.
von Leas_Kleine
18.01.2008, 16:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe tropft aus den Ohren!
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

*heul* der hat doch erst am mittwoch wieder auf. meine arme lea!
und ich kann da nichts machen?!.
von Leas_Kleine
18.01.2008, 16:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe tropft aus den Ohren!
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

die eine membran wölbt sich nach außen und es sieht auch gelb aus drunter und die andere ist so halb nach innen gewölbt, da kommt dann das gelbe zeug raus
von Leas_Kleine
18.01.2008, 16:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe tropft aus den Ohren!
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

es ist ein gelber kleiner tropfen, sieht recht flüssig aus aber ich trau mich nicht ihn wegzumachen
kann es sein das es sowas wie ohrenschmalz ist oder eher das das trommelfell geplatz ist?!
von Leas_Kleine
18.01.2008, 16:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe tropft aus den Ohren!
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

Hilfe tropft aus den Ohren!

Hilfe, meine Lea ist eben aus der Winterruhe richtig wieder aufgewacht (hab die Temperatur langsam hochgefahren als sie sich mehr bewegt hat und auch öfters mal wach war) und jetzt tropft da was gelbes aus ihrem Ohr! Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Der Tierarzt hat er wieder am Mittwoch auf,...
von Leas_Kleine
12.01.2008, 13:38
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120355

Meine große heißt Lea
und ihre zwei Kleinen die ich behalten haben heißen Luna und Lilli (wenn ich richtig geschaut habe sind es sogar zwei Weibchen *freu*
von Leas_Kleine
12.01.2008, 13:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125160

Ich hab schon mal ne Nachricht an das Forum geschickt mit ner neuen Adresse, ist leider nichts draus geworden. Dann habe ich erst diese Umfrage gefunden. In Freiburg gibt es eine neue Reptilienärztin. Sandra Sprenger, Albertstraße 1, Freiburg, Kleintierpraxis und Reptilien, 0761-52903 Die Frau ist a...