Die Suche ergab 4 Treffer

von TomT
28.10.2007, 04:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Richtiges Licht für Terra?
Antworten: 13
Zugriffe: 8221

@ Thomas12: Unter Leuchtbalken verstehe ich das Gehäuse in dem das Vorschaltgerät (bei T8 auch noch der Starter) eingebaut ist. Meistens ein Blechkasten in der Länge der Röhre, an dessen beiden Enden die Fassungen angebracht sind. Im "normalen" Handel werden die Dinger als Leuchtbalken ang...
von TomT
27.10.2007, 06:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Richtiges Licht für Terra?
Antworten: 13
Zugriffe: 8221

Hi, ich verwende (bin gerade beim Umbauen) für mein 220x120x150 Terrarium: 1 HCI NDL 150 W Strahler 4 HCI NDL 70 W Einbaustrahler (davon 2 für Sonnenplätze) 2 HQI D 70W Strahler 2 T8 a 36 W zum Aufhellen der oberen Schatten hinter den Strahlern an der Vorderseite. 4 (2 E14, 2 E 27) Spots Ebenfalls f...
von TomT
27.10.2007, 05:54
Forum: Vorstellungen
Thema: TomT
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

TomT

Hallo zusammen, eigentlich bin ich nur zu diesem Forum gestossen, da jemand Fragen zu grünen Leguanen gestellt hat und ich sie beantworten wollte. Nun bleib ich hier, wenn ich schon mal da bin :wink: Ich komme aus Österreich und habe das Hobby Terraristik seit gut 30 Jahren. (Alter Knacker :twisted:...
von TomT
27.10.2007, 05:40
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Iguana Iguana
Antworten: 9
Zugriffe: 3241

Hallo zusammen, also dies ist das Thema weswegen ich mich angemeldet habe. Haltet mich nicht für oberklug, aber UncleCracker, Du weisst nicht worauf Du dich da einlässt :roll: Richtig aber die Tiere werden meistens im Terra nur höchstens 1,40-1,50 Das hätten meine beiden Iggies aber wissen sollen. D...