Die Suche ergab 57 Treffer

von spenic
17.06.2009, 12:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

so. also ich halte sie jetzt einfach seit 2, 3 Tagen draußen aus den Höhlen, lasse sie maximal sich mal für ne Stunde verziehen. ich hoffe, das krieg ich jetzt hin. Meist dauerts seit ihrem Aufstehen jetzt 4 Stunden bis sie sich verziehen wollen. Nun meine Frage: ich gehe am Samstag für 3-4 Tage nac...
von spenic
13.06.2009, 23:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

ok, das klingt alles recht beruhigend. dann geb ich jetzt jeden Tag Futter, wiege, stelle Sepia rein. Was heißt "Zustand verschlechtert"? wenn sie nix mehr fressen bzw sie abnehmen? Soll ich die Temperatur mal richtig hoch schrauben, damit die Tiere merken, dass es Sommer ist? danke danke ...
von spenic
13.06.2009, 22:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

das mit der Winterruhe ist das Problem. sie wollten im September/Oktober 2007 in die Winterruhe, ich konnte sie wg den Parasiten erst im Dezember lassen, daher waren sie aus dem Rhythmus. Als sie dann aus der Winterruhe nicht zurückkamen, hab ich sie irgendwann März/April 2008 (also nach 4 Monaten) ...
von spenic
13.06.2009, 22:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

Das Wiegen hab ich erst letzens eingeführt (hatte ich nicht gewusst. Kritik an mir, hätt ich mich besser informieren sollen), aber das schaut soweit gut aus, sie haben auch seit dem ersten Besuch beim Arzt (da waren sie schon ausgewachsen) ihr Gewicht leicht gesteigert. also abgenommen definitiv nic...
von spenic
13.06.2009, 22:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

hey Britta, danke, dass du dich meinem Problem annimmst. Die UVB- und Tageslichtlampe sind beide von ExoTerra, die Tageslicht heißt Repti Glo 2.0, die genaue Bezeichnung der UVB seh ich jetzt nicht mehr, weils nicht an der Lampe steht, aber war auch definitiv eine ExoTerra. Ich war beim Arzt, hab ih...
von spenic
13.06.2009, 14:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...
Antworten: 11
Zugriffe: 3092

Tiere wollen raus aus Terrarium oder sich vergraben...

Hallo ihr, ich hatte mich schon mehrfach gemeldet und bis heute hat sich eigentlich nichts geändert. Ich versuche es daher nochmal, weil so langsam bin ich am Verzweifeln. ich weiß nicht, was ich beim Terrariumbau falsch gemacht habe, es kann aber scheinbar nur daran liegen, niemand konnte mir helfe...
von spenic
14.05.2009, 15:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

danke danke, kein Problem :)
von spenic
14.05.2009, 15:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

ja, das ist auch der Punkt :)

ich habe über das eine Thema nur mit der einen Tierärztin geredet, die meinte, ich solle sie einfach wecken und ihnen immer richtig warm im Terra machen.

werd wohl nächste WOche nochmal anrufen. hab bis diese Woche drauf gehofft, dass es noch klappt mit dem Plan.
von spenic
14.05.2009, 15:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

ja. haben die letzten drei Tage zwar kein Obst gegessen, das lag wohl dara, dass sie sich auf die Ruhe eingestlelt hatten, Lebenfutter haben sie immer gefressen, zuvor haben sie auch immer das Obst und das Gemüse gegessen. also darin gabs nur die letzten 3 Tage "Problemchen" aber wie gesag...
von spenic
14.05.2009, 15:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

sie sind im Sommer 2006 geboren. ich glaube halt, dass irgendwas an den Bedingungen der Umgebung nicht stimmen kann, denn es sind ja beide. Wenn jetzt einer wirklich arg krank wäre, dann würde sich EINER verziehen, aber beide sind egtl putzmunter. Ich hab leider hier in meiner Bude keinen Platz, das...
von spenic
14.05.2009, 14:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

sind beides Reptilienspezialisten, der eine wurde mir vom Tierarzt empfohlen, der andere wurde hier (oder in nem anderen bartagamen-Forum) schon mal als sehr professionell angeworben.

Die Lampen im Terra leuchten aktuell von 7:30 bis 21:30 Uhr. also 14 Stunden.
von spenic
14.05.2009, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

ja, ich weiß auch nicht so genau. wie gesagt, seit sie das neue Terrarium haben, haben sie die Probleme. entweder sie wollen raus oder sie wollen schlafen. Aber ich habe zwei durchgehende Tageslicht- bzw. UV-Röhren drin, 2 separate Wärmespots, das Terra ist egtl sehr gut belichtet. Das war eben die ...
von spenic
14.05.2009, 14:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

weiß niemand bescheid?
hab sie jetzt rausgeholt, gebadet, bisher kotet keiner, aber sie wollen sich dauernd neu vergraben.

Ich tippe mal einfach, dass sie Ihren "Rhythmus" auf Winter gestellt haben und deswegen nicht so oft koten müssen.
von spenic
13.05.2009, 14:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

hab sie direkt danach testen lassen, auch schon einige Threads hier gepostet, sind absolut gesund, Terra-Bedingungen passen, ich sorge für sie, frisches Wasser, frisches Obst täglich, Kot immer sofort raus. da passt alles. Seit ich aufs größere Terrarium umgestiegen bin, "spinnen" sie rum....
von spenic
13.05.2009, 13:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

Regelmäßige "Ruhe" - schlimm?

Hallo ihr, meine Bartis machen jetzt im Sommer, wenn das Wetter draußen etwas nachlässt (so wie heute) immer wieder eine "Winterruhe" über 1-2 Wochen etwa. wenn das WEtter wieder schöner wird und die Sonnenstrahlen abends ins Terra scheinen, kommen sie wieder raus. bisher hab ich sie auch ...