Die Suche ergab 28 Treffer

von yamaha
26.06.2008, 12:23
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand mit oder ohne Harz- / Lackversiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 8203

hi also ich hab nach dem Kleber epoxidharz aufgetragen und darauf Sand geworfen. (rot weiß gemischt) Hab ich beim ersten Terra nicht so gemacht. hatte aber dann das Problem das einer meiner Barties angefangen hat auf einen Vorsprung zu ka.en. das war nach dem dritten vierten mal nicht so toll. Mußte...
von yamaha
06.06.2008, 13:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: endlich Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

hi Danke für Lob und Kritik :lol: zu den Fragen: Futter und Wasserschale habe ich zwecks Foto entfernnt. Ich nehme so kleine Plastikschalen die ich wenn sie voller Dreck sind einfach entsorge. Habe mir eine 100er Packung um wenige Euros gekauft. Die Maße sind 250cm 110 cm 80cm. Der Mittelteil ist ca...
von yamaha
05.06.2008, 00:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: endlich Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

endlich Fotos

Hi an alle nach langer Pause (bin zum zweiten mal Vater geworden und hatte viel zu tun) habe ich endlich Zeit gefunden um Fotos zu machen und diese zu hosten http://img369.imageshack.us/img369/5034/img0110ox6.th.jpg http://img387.imageshack.us/img387/5931/img0111vk4.th.jpg http://img116.imageshack.u...
von yamaha
09.05.2008, 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Musik hört ihr ?
Antworten: 68
Zugriffe: 9897

hi
von Dimu Borgier bis Bolt Thrower .
Hauptsächlich Black und Death Metal.
Ab und zu zum Entspannen Metallica, Rammstein, usw.

tschau
peter
von yamaha
07.05.2008, 06:29
Forum: Smalltalk
Thema: Software
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Hi An Marcel1983. Hast schon Recht. Natürlich ist es auch eine kleine Spielerei :wink: . Ich schreib mir jetzt halt Gewichtskontrollen, Größen und so weiter auf einen Kalender. Ist halt mühsam alles zusammenzusuchen. Benötigen tut man's sicher nicht. :lol: Dre! Danke werd ich mir gleich mal anschaun...
von yamaha
07.05.2008, 06:21
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Wie säubern!
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Hi Also wenn ich meine Agamen aus dem Terra. lasse. Freilauf im Wohnzimmer oder unter die Vitalux machen sie eigentlich immer. Ich setze sie in einen Behälter mit Sand, dauert keine Minute und sie machen Häufchen. Kann vielleicht sein das es mit dem Temperaturunterschied zusammenhängt. :?: Wenn sie ...
von yamaha
06.05.2008, 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Software
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Software

Hi Hat von Euch jemand eine Software mit der man die Terras verwalten kann? Habe RepCare gefunden, will aber nicht wirklich dafür bezahlen. Noch ein Problem ist das ich Hauptsächlich mit Linux Arbeite. (Aber das wäre kein Problem.) Habe gerade mit Openoffice eine Datenbank erstellt. Bin noch am Fein...
von yamaha
29.01.2008, 15:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie bestäubt ihr Futtertiere?
Antworten: 27
Zugriffe: 5690

Hi Ich würde dir raten, eine kleine Plastikbox mit Deckel 30X30 cm oder ein bisschen größer zu kaufen. (bekommst du in jeden Baumarkt billig) Für Lüftung sorgen nicht vergessen. In die Box gibst du Hamsterstreu oder ähnliches. Dann kannst du die Futtertiere reingeben und Füttern. Mann sollte sie sow...
von yamaha
29.01.2008, 06:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Warum überhaupt UVA(B)- Spots?
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Hi ich kann auch nur sagen " sieh dir Menschen an die wenig Sonne bekommen" :wink: Aber im Ernst. Ich hab am Anfang nur Röhren im Terra gehabt. Nach ausgiebiger Information habe ich dann Energiesparlampe mit UVB und größeren Wirkungsbereich ins Terra gehängt. Seither ruht mein kleiner wenn...
von yamaha
28.01.2008, 06:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie bekommt man einen Barta Stubenrein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

hi ich finde auch das man Bartis stubenrein bekommt. (hab ich auch in manchen Büchern gelesen, und durch suchen im WWW erfahren) Meine zwei kleinen machens zwar unmotiviert wies ihnen grad passt. Aber mein großer macht im Terra immer im Umkreis von ca.15X15 cm und das schon seit einigen Monaten. Wen...
von yamaha
18.12.2007, 09:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kratzen an der Scheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 3308

Hi an alle! :lol: Also mein großer frisst Obst und Gemüse nur wenn ich mit der Hand oder Zange füttere. Die beiden kleinen auch von der Schüssel. Hab schon probiert zwei Tage nur Obst und Salat zu füttern, aber ohne Erfolg. Mit der Zange vor die Augen und schon frisst er. :wink: Wasser im Übrigen al...
von yamaha
17.12.2007, 06:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame faucht mich an!
Antworten: 12
Zugriffe: 6651

Auf der Home Seite oder mit der Suchen funktion findest du den Terrarienrechner. Den kannst du als Anhaltspunkt nehmen. Aber wie gesagt größer wäre natürlich besser :lol:.

lg
peter
von yamaha
10.12.2007, 15:00
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barta reist's Maul auf ...
Antworten: 7
Zugriffe: 8139

Hat mich am Anfang auch irritiert.
Dann hab ich hier im Forum erfahren das er das zum Temperaturausgleich macht. Bei mir macht er's fast nur unter der Wärmelampe.

lg
peter
von yamaha
08.12.2007, 17:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Exo-Terra Repti Glo 10.0 Compact - Wüsten Terrarienlampe
Antworten: 6
Zugriffe: 8484

Super! Danke für eure Antworten. Hab sie mir gerrade reingehängt. Finde das Licht auch schöner wie das der Röhren.


Danke nochmal :lol:

lg
peter
von yamaha
07.12.2007, 06:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Exo-Terra Repti Glo 10.0 Compact - Wüsten Terrarienlampe
Antworten: 6
Zugriffe: 8484

Exo-Terra Repti Glo 10.0 Compact - Wüsten Terrarienlampe

Hi Kennt jemand von Euch die Exo-Terra Repti Glo 10.0 Compact - Wüsten Terrarienlampe. Wenn ja was haltet ihr von dieser? Da ich Ein Eckterrarium bauen will hab ich für Energiesparlampen mehr Platz, haben glaub ich auch eine bessere Reichweite als Röhren. Kann glaub ich auch dann die Lieblingsplätze...