Die Suche ergab 27 Treffer

von Vegeta83
18.07.2008, 16:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-A und UV-B anteil messen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3854

UV-A und UV-B anteil messen?

hallo,
ich hab da mal ne frage.
wie macht ihr das mit euren lampen/röhren,tauscht ihr die immer nach ca.6 monaten
aus oder messt ihr sie?
was für ein gerät verwendet ihr zum messen?

lg
von Vegeta83
28.03.2008, 21:50
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Neue Bilder von unseren Minidrachen
Antworten: 19
Zugriffe: 3848

echt süß die drei! :P
von Vegeta83
17.01.2008, 21:02
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: 2 Weibchen in einem Terrarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 13428

hi,
ich hatte anfangs auch nur 1 weibchen und 3 monate später gab es
dann noch eine ;)
nun bin ich schon soweit das ich am we noch eine bekomme,erstmal muss ich sie noch groß ziehen nicht das sie als futter rum rennt und dann werd ich irgendwann mal 3 weibchen und einen bock im selben terra haben.
von Vegeta83
05.01.2008, 23:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis kämpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1950

nabend schön :) aus eigener erfahrung kann ich aber auch was anderes behaupten. angefangen damit, ich hab zwei weibchen (definitiv) unsere jüngere ist ca. 2cm größere als unsere ältere.die größere haben wir von anfang an und die kleinere haben wir uns dazu gekauft,sollte evtl. noch erwehnen das die ...
von Vegeta83
05.01.2008, 14:35
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hygometer position?
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

das ist ja richtig das es nicht die km anzahl an höhe hat aber
das terra ist ja im großen und ganzen ein geschloßener raum
und daher müsste es ja mit der goben erklärung passen.
von Vegeta83
05.01.2008, 12:15
Forum: Umfragen
Thema: Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
Antworten: 71
Zugriffe: 84590

hi,
also ich hab heute meine Lieferung von www.Reptilica.de
erhalten und war echt überraschd
Nur ein totes Tier! :shock:

mfg
von Vegeta83
05.01.2008, 11:28
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hygometer position?
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

Abhängigkeit von der Höhe [Bearbeiten] Der Wasserdampfdruck nimmt mit zunehmender Höhe und damit abnehmender Lufttemperatur zunächst sehr rasch und dann ab drei Kilometern nur noch langsam ab. In zehn Kilometern Höhe beträgt er dann nur noch etwa ein Prozent des Bodenwertes. Die relative Luftfeuchti...
von Vegeta83
03.01.2008, 09:45
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101134

also bei meinen kommt salat,gooliwog und apfel sehr gut an,ab und an auch mal paprika
von Vegeta83
02.01.2008, 18:19
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hygometer position?
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

Hygometer position?

hi,

wo habt ihr den euren hygrometer hingemacht?
ich meine durch positionsänderung kann man sich
das ja auch gut reden ;)

danke schon mal im vorraus!

mfg
von Vegeta83
02.01.2008, 14:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Micha und Sparky stellen sich vor ;o)
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

hi und willkommen!

hab kurz gelesen was du alles so verfütterst.

schau doch mal in dem thread richtig füttern da

gibt es eine liste mit obst und gemüsearten die nicht so

toll sind (Bannane zb. nur selten!) ;)

aber sonst alles ok, schönes tierchen haste da :)

mfg
von Vegeta83
01.01.2008, 22:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x60x60 - Welche Beleuchtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

hi,

hab auch ein terra. in der größe und für die beleuchtung bzw. wärme

habe ich eine ReptiGlo 10.0 (105cm) einen JBL UV Spot (100Watt) sowie

eine SunGlo Spot Lamp mit 50 Watt und komme mit den Temperaturen

locker hin!

MFG
von Vegeta83
13.12.2007, 21:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: vitalux brauch ich die wirklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 9454

hi,also wir waren am montag ja mit unseren großen beim ta und da wurde ein röntgenbild angefertigt.auf dem bild war gut und deutlich zu sehen das die benötigte knochendichte nicht ausreichend war. vorher hatten wir in einem 80*50*40 terra mit einer sparlampe 28watt beleuchtet.nun aber nach dem wir d...
von Vegeta83
11.12.2007, 21:25
Forum: Umfragen
Thema: Tierartz Kosten
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

hi,
also wir waren ja am montag beim TA(thread unter krankheiten).jedenfalls hat unsere 2 spritzen bekommen ein röntgenbild und medikamente für zuhaus bekommen.auf jeden fall hat die ganze behandlung sage und schreibe
90,52€ gekostet :shock:
damit es dem tier besser geht war es das wert!


MFG
von Vegeta83
11.12.2007, 21:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: meine große hat ein geschwollenes bein :(
Antworten: 6
Zugriffe: 6301

so nun waren wir am montag gleich beim TA.unsere große hat zu 90% eine gebrochene schulter:((die arme)also sie wurde geröngt von oben und da sieht man den bruch nicht ganz genau aber um dieses fest zu stellen müsste man sie noch von der seite röntgen aber dazu müsste sie betäubt werden.jetzt haben w...
von Vegeta83
09.12.2007, 13:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: meine große hat ein geschwollenes bein :(
Antworten: 6
Zugriffe: 6301

bevor ich jetzt nen neuen thread eroffne stelle ich hier noch kurz die frage.
also unsere barti`s waren ja schon öffter baden und unsere kleine so sieht es zumindest aus taucht ja sogar,kann das sein?macht eure das auch oder kann man erkennen ob sie sowas gar nicht mögen?