Die Suche ergab 31 Treffer

von PatrickR
04.05.2019, 00:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Hey Thomas, ich finde es ja sehr faszinierend das du scheinbar genauso eine Nachteule bist wie ich :lol: Ja ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was ich von meinem Facebook Experiment erwartet habe. Irgendwie gibt es in der Terra Szene wenig Leute mit den man sich austauschen kann, sich gegens...
von PatrickR
03.05.2019, 23:17
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Guten Abend Thomas, ja ich weiß genau was du meinst irgendwie animiert das Internet oder die sogenannten sozialen medien häufig dazu die Leute von null auf Hundert auf zu drehen und keine andere Meinung ausser der Ihren zu zulassen. Bestes Beispiel ich habe mich vor kurzem auf Facebook angemeldet um...
von PatrickR
01.05.2019, 00:07
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Guten Abend Thomas, ja finde ich wirklich traurig das hier so gar nichts mehr passiert im Forum. Habe mich tatsächlich mal bei facebook angemeldet um die Lage zu ermitteln wie es da mit den Gruppen ist aber ich musste feststellen da ist es beinahe genauso tot. Freut mich das dein innerer Perfektioni...
von PatrickR
23.04.2019, 16:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Hallo Thomas, schön wieder mal etwas von dir zu hören. Sieht sehr gut aus deine Befeuchtungsanlage. Bei mir gibt es derzeit keinerlei nennenswerte Änderungen. Lasse derzeit von einem Glaser eine runde Scheibe anfertigen die ich in die Holztür einsetzen werde. Der Plan mit der Glastür hatte mir persö...
von PatrickR
17.03.2019, 21:02
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Unbedingt zu beachten beim Rückwandbau
Antworten: 8
Zugriffe: 10827

Re: Einfachste lösung zur Gestaltung von Rückwand

ThoRaySta hat geschrieben: Dann müsste man jedoch die Lampen abhängen, den Agamen ein komplettes beheiztes Zimmer zur Verfügung stellen und mit einem Beamer Horizont & Himmel simulieren...auch mit den Tageszeiten, Hitzeflimmern etc...
Mist das hätte ich niemals lesen dürfen....... :lol:
von PatrickR
17.03.2019, 20:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Guten Abend,

das tut mir sehr leid für euch. Ist immer hart einen seiner Pfleglinge die letzte Reise antreten zu lassen. Aber ich bin mir sicher sie hätte kein schöneres Leben haben können als bei dir/euch.

LG Patrick
von PatrickR
11.03.2019, 21:43
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Bei mir soll und muss kein Tier leiden das du deine Aussage nicht auf mich bezogen hast habe ich verstanden wollte es dennoch erwähnt haben. Auch die kleine hat trotz ihrer gezüchteten Gentik keine Veränderung im Verhalten usw, und wird von meinen nominanten Tieren als eine von ihnen akzeptiert. Wo ...
von PatrickR
11.03.2019, 18:31
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Ja es sind noch einige Änderungen geplant. Im Endeffekt will ich die ganze Verkabelung der Beleuchtung erneuern bzw umbauen damit das ganze ein ordentlicheres Bild bekommt. Die Zimmertür möchte ich durch eine Glastür ersetzen das man die Tiere auch von aussen beobachten muss. Oder ich schneide einfa...
von PatrickR
11.03.2019, 18:24
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Hey Thomas,

ich hab ziemlich dickes Fell;) und kenne so einige die mit Zuchtmorphen etc nix anfangen können.

Würde es dir nicht übel nehmen wenn du da deine Meinung zu tage gibst
von PatrickR
10.03.2019, 15:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Mein Neuzugang

Hallo Liebe Leute, ich befeuer hier mal weiter alles mit Themen so sieht es wenigstens ein wenig nach aktivität aus^^ Seit nun gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Weibchens.(neu klingt bei Tieren irgendwie dämlich) Ich mache mir jetzt mal einfach den Spaß und Ihr dürft erraten was g...
von PatrickR
10.03.2019, 13:40
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Hallo Thomas, danke für den Link ich werde mal 2 Sack bestellen und den ausbringen und mir das ganze ansehen. Das mit dem Staub ist richtig. Ich muss zugeben das ich den Staub mit weniger gewichtung betrachtet habe als in einem Terrarium da ich ja ein sehr hohes Raumvolumen habe. Nichtsdestotrotz ko...
von PatrickR
09.03.2019, 19:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Angst vor grellen Farben?
Antworten: 1
Zugriffe: 3125

Angst vor grellen Farben?

Hallo wollte euch(oder dir Thomas :lol: ) von einem Phänomen berichten welches ich heute beobachten konnte. Als ich heute zum füttern den Bartiraum betrat hatte ich ein grellblaues T-Shirt an. Direkt fiel mir auf das mein Bock mich ziemlich seltsam ansah. Als ich die Heuis ausbrachte reagierte er da...
von PatrickR
09.03.2019, 18:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Hey Thomas,

Danke für deine Ideen und Anregungen und auch die Kritik;)

Zu dem Heizstrahler dieser ist lediglich in der Nacht aktiv um die Temperatur in der Nacht zu gewährleisten nicht am Tag.
Das mit dem Floragad musst mir mal genauer erklären kenne da nur die normale BlumenErde meinst du die?
von PatrickR
09.03.2019, 11:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

So tut mir leid für die Lange Abwesenheit. Hier mal ein paar Bilder vom Raum Projekt in der Anfangszeit muss mal aktuelle machen. Damals noch mit sehr provisorischer Beleuchtung muss ich zugeben. Die eine seite ist zu dem zeitpunkt auch noch relativ dunkel da einen Tag nach Bezug direkt das Leuchtmi...
von PatrickR
12.09.2018, 21:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein Traum wird wahr.
Antworten: 22
Zugriffe: 11316

Guten Abend, ich habt total vergessen Bilder einzustellen, gleich mal nachholen. Mittlerweile ist der Grundteil der Kletterwände an den Zimmerwänden fertig gestellt. Wir sind noch am Überlegen wie wir den restlichen Bereich umsetzen. 2 400 W HQI Strahler hat mein Schwiegervater als Helligkeitsbeleuc...