Die Suche ergab 21 Treffer

von Eiskatzerle
18.06.2018, 07:06
Forum: Temperatur
Thema: Und nochmal - Terrarium zu warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4520

Die Steuerung klingt cool. Ich denke das werde ich mir überlegen, wenn wir dann in ein Haus umziehen und ich allgemein das Terrarium nochmal vergrößere. Momentan habe ich den Sonnenaufgang durch die Bright Sun 35 Watt realisiert. Ich bin nurn erstmal wieder auf die guten alten Zeitschaltuhren zurück...
von Eiskatzerle
14.06.2018, 08:26
Forum: Temperatur
Thema: Und nochmal - Terrarium zu warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4520

Ja genau an die LED dachte ich auch, wird aber erst kommendes Gehalt klappen. Was ist denn da besser zum schrauben auf Holz? Gibt ja verschiedene Halter dafür. Soll ich lieber diese Halter mit etwas Abstand benutzen oder die zum direkt an die Decke schrauben? Für die Belüftung ansich passen diese pa...
von Eiskatzerle
13.06.2018, 08:14
Forum: Temperatur
Thema: Und nochmal - Terrarium zu warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4520

Ne nicht von H***e es ist von RC Terrarienbau und schon etwas älter. Habe es gebraucht gekauft. Es war mal eine Zwergbartagame drin und es steht seit einem Jahr leer. Rückwand hat der Vorbesitzer selbst gebaut aus Styropor und Epoxid und ich habe sie jetzt nochmal komplett versiegelt mit Spielzeugla...
von Eiskatzerle
12.06.2018, 09:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame schläft nur, schlapp
Antworten: 5
Zugriffe: 5302

Hallöchen Ich wollte nur bescheid geben, dass es die letzen Wochen langsam immer besser wurde. Mini ist von der Art her anscheinend ein eher schüchternes Zwergerl. Sie wurde jetzt durch das Wetter langsam immer munterer und sonnt sich inzischen auch den ganzen Tag bis die Lichter ausgehen. Beim erku...
von Eiskatzerle
12.06.2018, 09:31
Forum: Temperatur
Thema: Und nochmal - Terrarium zu warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4520

Und nochmal - Terrarium zu warm?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 130x70x90 Wärmespots und UV - Anzahl und Watt: * Lucky Reptile BS 70 Watt Mittig (variables Vorschaltgerät) * Lucky Reptile BS 35 Watt rechts auf erhöhten Sonnenplatz (variables Vorschaltgerät) * Philips Tornado 24 Watt 865 rechts Terrariumart (Holz ...
von Eiskatzerle
09.06.2018, 14:32
Forum: Bodengrund
Thema: bioaktiver Bodengrund
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

bioaktiver Bodengrund

Hallo Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich auf ein ein bioaktives Bartagamen Terrarium gestoßen. https://www.youtube.com/watch?v=fBQduMAZKPY Gut das Terrarium von ihm ist zu klein - Amis halt ... aber wenn man sowas größer aufzieht? Oder nur eine Ecke Bioaktiv einrichtet? Was meint ihr daz...
von Eiskatzerle
07.05.2018, 09:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame schläft nur, schlapp
Antworten: 5
Zugriffe: 5302

Kleiner Zwischenstand vom Zwergerl

Hallo Also wir haben hier immer noch denselben Status. Mein Zwergerl schläft noch immer viel, so knapp 20 Stunden am Tag. So gegen 12-13 Uhr steht sie mal auf, sonnt sich bis um 17 Uhr und verzieht sich dann wieder hinter ihre Pflanze. Auf Kotprobe warte ich immer noch vergebens. Fressen tut sie nic...
von Eiskatzerle
21.04.2018, 08:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame schläft nur, schlapp
Antworten: 5
Zugriffe: 5302

Nachdem die zusätzliche 50 Watt Bright Sun, links auf dem Bild, gestern nach nichtmal 3 Wochen den Geist aufgegeben hat (kann man die eigentlich reklamieren?) Habe ich links im Schlaf-Eck etwa 24°C. Mini war gestern sogar Mal 4 Stunden unterwegs, hat sich gesonnt und sich dann wieder hinter die Pfla...
von Eiskatzerle
20.04.2018, 09:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frisst von jetzt auf gleich nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 6242

Hallo Sven
Darf ich fragen, wie es bei dir weiter ging?
Das klingt so ähnlich wie das Verhalten meiner Zwergbarti gerade.

Grüßlies
von Eiskatzerle
19.04.2018, 09:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame schläft nur, schlapp
Antworten: 5
Zugriffe: 5302

Zwergbartagame schläft nur, schlapp

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Zwergbartagame Alter: ca 1 Jahr Geschlecht: 0,0,1 Größe: 9cm KRL - 22 cm gesamt Terrariumgröße: 120*60*60 Glasterrarium oben halb offen Beleuchtung: * Lucky Reptile BS 70 Watt Flood Mittig auf Stein * Lucky Reptile 35 Watt rechts auf erhöhten Sonnenplatz * zwei ...
von Eiskatzerle
02.03.2018, 10:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling und gleich mal ein schlechter Start
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

kleine Rückmeldung

Hallo Ich wollte mich nur nochmal zurück melden. 2 von meinen 3 Zwergerl sind anscheinend wieder gesund. Vom dritten erfahre ich das Ergebnis am Montag. Unser kleines sorgenzwergerl haben wir vor ein paar Wochen vorsorglich von den anderen getrennt, weil es ihm sichtbar schlechter ging als den ander...
von Eiskatzerle
02.03.2018, 10:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE Bright sun desert funktioniert nicht in zeitschaltuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Falls mal wieder jemand das Problem hat, mir ist bei den Zeitschalturen etwas aufgefallen: Ich habe eine der billigen Zeitschaltuhren mit der Ringeinstellung. Da fließt, auch wenn der Strom mit den Ringelementen ausgeschalten, ist immer ganz leicht Strom. Habe es gemerkt, da die angeschlossene Steck...
von Eiskatzerle
08.02.2018, 08:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling und gleich mal ein schlechter Start
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Vielen Dank. Nach der Quarantäne kann ich durch die jetzige Konstruktion die Lampen schön hin und her bauen nach Bedarf. Das Lochgitter ist abnehmbar. Kommende Woche ist nochmal Tierarzttermin, ich hoffe dann können wir abschätzen wie lange die Quarantäne noch dauern wird. PS: X65 ? keine Ahnung, wä...
von Eiskatzerle
07.02.2018, 07:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling und gleich mal ein schlechter Start
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Kurzes Update

Hallöchen - ich wollte mich mal zwischendrin nochmal melden. Zwergerl sind inzwischen in Quarantäne im 120x60x60 Glas Terrarium. Und ich hab den hinteren Glasdeckel abgenommen und gegen ein Lochgitter ausgetauscht. Jetzt hab ich genug Spielraum die Beleuchtung anzupassen und die Belüftung ist auch b...
von Eiskatzerle
02.02.2018, 20:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T5 Fassung/EVG 49w
Antworten: 12
Zugriffe: 5208

Hallöchen Ich hatte grad noch ein bisschen Zeit zum Googeln und hab was gefunden. Für alle die mal vor demselben Problem stehen: Wenn beim Vorschaltgerät explizit L/PE/N und nicht ~/PE/~ gekennzeichnet ist, dann ist es wichtig wie der Stecker in der Steckdose steckt: http://www.licht-im-terrarium.de...