Die Suche ergab 18 Treffer

von GatorBoy88
01.05.2018, 13:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame paranoid?
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Ich bin stolz auf sie, 15 Jahre ist sie geworden... Da ich mit ihr eine besondere Bindung hatte, kann in meinen Augen der Mai kaum schlimmer anfangen. Naja, immerhin hab ich bei dem Alter anscheinend einiges richtig gemacht. Sie hat es in den Bartagamenhimmel geschafft... Ich bedanke mich nochmal re...
von GatorBoy88
30.04.2018, 15:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame paranoid?
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Also sie hatte ja Anfang des Jahres einen Kaiserschnitt bekommen, weil die Eier viel zu groß und vereitert waren. Der TA hatte auch tatsächlich davon gesprochen, dass die Eileiter nicht gut aussehen würden. Er hatte sie kastriert und meinte, ob es besser wird, muss man sehen mit der Zeit. Ich hatte ...
von GatorBoy88
29.04.2018, 12:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame paranoid?
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Bartagame paranoid?

Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, auf das ich selber gerade keine Antwort weiß. Mein ältestes Weibchen wird dieses Jahr 15 Jahre alt, sie war aber immer kerngesund. Seit heute morgen hat se das erste mal seit einer Ewigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) einen schwarzen Bart und eine schwarze Sch...
von GatorBoy88
16.03.2018, 18:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Thema Licht wäre und UV
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Dann gebe ich einfach mal hier auch direkt meinen Senf zu, als Elektrotechniker ist das ja schliesslich mein Fachgebiet. Also was den Tisch anbetrifft, ist es schwer zu sagen. Was ich dir sagen kann: Mein Terri ist "ohne" Bodengrund drin sauschwer und mit Bodengrund ist es höllisch schwer....
von GatorBoy88
14.03.2018, 18:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bau eines Terrariums und Hilfestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Ich habe 20 mm, aber nicht weil 12 mm zu dünn ist, sondern weil bei dem Maß die Lüftungsgitter, die ich habe, reinpassen. Ich würde mich danach an deiner Stelle richten. Am besten Lüftungsgitter raussuchen, gucken welche Tiefe die haben und die OSB Platten so auswählen, dass die Gitter bündig oder k...
von GatorBoy88
14.03.2018, 17:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bau eines Terrariums und Hilfestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Also von sprühen reden Zoofachhandel und manche Tierärzte immer gerne, wobei ich das immer deutlich übertrieben finde. Man kann argumentieren, dass es auch im Wüstenklima ab und an regnet, aber eine Beregnungsanlage oder sowas ist definitiv Quatsch für Wüstentiere. Man könnte mit "ab und zu&quo...
von GatorBoy88
14.03.2018, 16:57
Forum: Größe
Thema: Neues Terrarium gekauft
Antworten: 1
Zugriffe: 3856

140 finde ich gerade noch ok, ich habe 180 für 3 also sollte noch im Rahmen sein. Schöne sind natürlich immer hohe Terrarien, da sie ja gerne klettern, aber deine Maße sind für 2 Bartagamen keine Zumutung finde ich. Bei den Maßen sollte neben der Grundbeleuchtung (z.B. eine Röhre und Spots) eine 50-...
von GatorBoy88
14.03.2018, 16:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Also war heute beim TA und sein Verdacht ist auch, dass er gegen die Scheibe gesprungen ist. Er meinte ein bisschen Salbe könnte ich drauf machen, aber in der Regel geht es von alleine wieder (bzw. bei der nächsten Häutung). Damit sollte sich die Sache geklärt haben, ich danke nochmal viemals.
von GatorBoy88
12.03.2018, 17:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Hi, Naja also den Kopf haut er beim dominanten nicken öfters mal gegen die Scheibe, aber gebissen worden ist er tatsächlich letztens vom jungen Weibchen, als sie meinte ihm die Heuschrecke klauen zu müssen, also ein eher versehentlicher Biss. Dann sollte ich mal einen Termin beim Arzt machen. Weisst...
von GatorBoy88
12.03.2018, 16:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Was könnte das sein?

Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt, sieht das Maul meines adulten Männchens (6 Jahre alt) momentan etwas komisch aus. Ich habe ein Bild beigefügt und rede von den zwei dunklen Stellen an der Spitze des Unterkiefers. Wie gesagt er ist schon 6 Jahr alt, aber das hab ich bei ihm noch nie gesehen....
von GatorBoy88
25.02.2018, 18:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kaiserschnitt Kosten Erfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Kaiserschnitt Kosten Erfahrung

Hallo zusammen, Ich habe keine Frage, sondern wollte einfach mal eine Erfahrung teilen und hoffe, dass ich hier richtig bin. Da ich letztens selber nichts über einen Kaiserschnitt bei Legenot gefunden habe und ich mir denke, dass noch mehr Leute mal danach googlen, was das so kosten würde und wie es...
von GatorBoy88
30.12.2017, 21:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Auch da muss ich nochmal zustimmen, ich selber habe zwar keine schlechten Erfahrungen mit Züchtern gemacht (nicht nur bei Bartagamen), aber es spricht nichts gegen, sagen wir, nicht perfekt aussehende Tiere. Meine 3 Jährige habe ich auch aus schlechter Vorhaltung übernommen, sie hat vorne links eine...
von GatorBoy88
26.12.2017, 20:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Da kann ich Thomas nur Recht geben. Das mit dem Energieverbrauch musst du dir gut überlegen, aber wenn du genau weisst, was du einbaust, gibt es einige Internetseiten, die dir den Verbrauch ausrechnen können. Zu dem Ast: Bartagamen sind keine Leguane. Sie sollten so oder so nicht übermäßiger Anwesen...
von GatorBoy88
26.12.2017, 16:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Malhlzeit, Also ich bin zwar auch neu in diesem Forum, aber schon langjähriger Halter und habe unter anderem eine fast 15 Jährige Bartagame deswegen behaupte ich mal kompetente Beratung geben zu können. Zu 1: Was noch wichtig ist, wäre eine Sepiaschale, die sie bei Calziummangel benutzen. Der Rest k...
von GatorBoy88
26.12.2017, 15:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Auf einmal agressiv
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Ne, das ist alles Styropor. Normalerweise gab es nie Zank um den Sonnenplaz bzw. die haben sich den ohne Probleme geteilt. Den schwarzen Bart hat er auch eher selten. Sie versucht die ganze Zeit schon wie wild mit Armeschwenken zu beschwichtigen, aber er lässt sie nicht mehr in Ruhe. Zwischendurch, ...