Die Suche ergab 8 Treffer

von The Eyeless
28.04.2018, 22:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen ziehen in neues Terrarium
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Zwergbartagamen ziehen in neues Terrarium

N'abend zusammen!

Meine beiden Zwerge sollen in ein neues großes Terrarium ziehen. Muss dabei etwas bestimmtes beachtet werden? Oder können Sie wenn Sie gesund sind problemlos da einziehen?

Liebe Grüße, Felix
von The Eyeless
27.02.2018, 17:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Soo Kotprobe war negativ, habe die Zeit in der die Beleuchtung an ist jetzt um 2 Stunden verkürzt und verkürze sie nun jeden Tag etwas bis sie komplett aus bleibt.

Ist es sinnvoll das Terrarium abzudecken? :roll:
von The Eyeless
26.02.2018, 17:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Hallo Thomas, Hab gerade die Probe abgegeben mal schauen was sie ergibt. Mir ist heute mittag allerdings aufgefallen das ich ihn Garnicht finde. Vermute er hat sich eingegraben. Wenn die Probe morgen negativ ausfällt regel ich die Beleuchtung runter das er schlafen kann. Also bisher habe ich keine p...
von The Eyeless
25.02.2018, 12:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Hallo Thomas! Seit mehreren Wochen ist die neue Beleuchtung nun in Betrieb. Anfangs war auch alles gut mit meinem kleinen, allerdings hockt er nun seit mehrere Tagen in der Ecke und nimmt nur noch alle 2-3 Tage Futter an und liegt fast ausschließlich in derselben Ecke. https://s18.postimg.org/e21cdb...
von The Eyeless
26.01.2018, 17:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Super danke! Können Bartagamen von zu wenig Licht wirklich schlapp werden? Momentan hängt er nämlich seit 2 Tagen auf derselbe Stelle ohne sich zu bewegen außer zum fressen...

Liebe Grüße Felix
von The Eyeless
26.01.2018, 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Beleuchtung

Hallo Thomas und ein frohes neues Jahr! Entschuldige bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich stehe nun vor der Anschaffung zweier T8 Röhren die du in deinem letzten Beitrag erwähnt hast. Aber weißt du wo ich eine Betriebseinheit finden kann wo diese beiden Osram Röhren auch rein passen? L...
von The Eyeless
09.12.2017, 16:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Hallo Thomas, danke für die schnelle Rückmeldung! Wir werden vorher nochmal zum Tierarzt fahren und dann schnellstens ein zweites Terrarium besorgen um die beiden zu trennen.

Liebe Grüße,

Felix
von The Eyeless
08.12.2017, 16:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagame sehr schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Zwergbartagame sehr schlapp

Pogonaart: Pogona henrylawsoni Alter: 4 Monate Geschlecht: Unbekannt Größe: 14cm Gewicht: 7 Gramm Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 120*60*60 Beleuchtung: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert; 70 Watt Vitamin und Calziumversorgung: Pulver letzte Kotuntersuchung: Vor 2 Wochen letzter Tierarztbesuch: ...