Die Suche ergab 10 Treffer

von Darkana
15.04.2017, 17:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Hallo Xin, wieder danke für deine Antwort. Was das Verhalten angeht gibt es, wie schon beschrieben keine Probleme. Kein Futterneid, beide gehen an die Näpfe (Trocken und Frischfutter), beide kann ich ohne Kampf mit Lebendfutter versorgen. Sie wandert gerne ein wenig herum und wechselt die Plätze. Ma...
von Darkana
14.04.2017, 20:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Hallo Xin, tut mir leid, aber du hast mich extrem verwirrt! Bevor ich mir die Beiden zugelegt habe, hab ich mich natürlich auch im Fachhandel beraten lassen, mich im Internet umgeschaut und auch mit der Bekannten geredet, die diese Tiere früher hatte. Und von allen habe ich gehört, dass die Zwergvar...
von Darkana
30.03.2017, 13:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Dann bin ich doch wieder einen Schritt weiter! Solange sie nicht zu heiß werden, ist das mit dem Drauflegen nicht das Problem. Sorgen machte mir, dass ich ja dann auch geblendet werde, aber natürlich hast du auch dafür eine Lösung gefunden (ebenso einfach wie effektiv). Ich probiere dann einfach mal...
von Darkana
30.03.2017, 10:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Nächste schöne Frage zum Thema Licht. Wenn ich mir rein als zusätzliche Beleuchtung eine T5 Röhre zulege (wie gesagt, geht nur ums Licht, nicht um UV Werte), hat jemand Tipps fürs Befestigen? Wie heiß werden diese Röhren? Falls ich sie oberhalb des Glases anbringen will. Wenn von innen, dann nur an ...
von Darkana
29.03.2017, 13:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Verstehe mal einer diese Leute... Was ist denn dagegen einzuwenden? Solange man es nicht übertreibt und die Tiere gesund sind ist das doch völlig in Ordnung. Man merkt doch, wenn sie Stress haben oder krank werden... Eindeutig zu viele Idioten unterwegs. Mir hätten solche Videos vor der Anschaffung ...
von Darkana
29.03.2017, 12:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Das sind deine, oder? Da steckt ja richtig Mühe und Arbeit (und auch Geld) dahinter! Das ist wirklich gut gemacht und gefällt mir. Genau sowas wäre grade für Anfänger schön, damit man sieht was geht - und gleichzeitig auch die Info bekommt was da verbaut wurde. Auf die Idee mit Neblern wäre ich z.B....
von Darkana
29.03.2017, 12:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Ja ich weiß was du meinst. Ich hab das früher auch gesucht. Das lag aber einfach an einer Handwerkerfamilie und der Tatsache, dass wir früher unsere Aquarien selber gebaut haben. Ich war neugierig wie andere das machen. Ein paar schriftliche Anleitungen, manchmal ein Bild, mehr gab es dazu auch nich...
von Darkana
29.03.2017, 12:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Ja das sieht eindeutig nach Platzbeschaffungsmaßnahmen aus. Aber klappt doch gut! Sowas Ähnliches planen wir später in der größeren Wohnung. Dann bekommen die Zwerge was Größeres und wir vermutlich Zuwachs von nicht Zwergen. Aber das sind alles nur Zukunftsvisionen, bisher bin ich mit den Zwergen zu...
von Darkana
29.03.2017, 11:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Hallo und danke für die Antwort. Leider geht das mit einem größeren Terra derzeit noch nicht. Kommt aber die nächsten Jahre hinweg mit Sicherheit. Noch fehlt der Platz. Der Plan war eigentlich 1.2 Tierchen haben zu wollen, leidern waren die in der Tierhandlung zu klein um das Geschlecht mit Sicherhe...
von Darkana
28.03.2017, 08:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 23
Zugriffe: 5796

Beleuchtung ausreichend?

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Zwergbartagame (Pogona henrylawsoni) Alter:ca 6month Geschlecht:1.1 Größe: beide ca 20cm mit Schwanz Gewicht:Sie wollen nicht auf der Waage sitzenbleiben... Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 100*50*80 Beleuchtung: Bright Sun UV Destert 70W (mittig) & Halo...