Die Suche ergab 5 Treffer

von Roman
16.02.2017, 09:25
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Terrarium für Bartagame
Antworten: 1
Zugriffe: 3617

Aha.

Okay. Gut. Hast Du denn auch eine konkrete Frage oder ging es um die Empfehlung eines Shops? Denn was man für ein Barti-Terrarium benötigt lässt sich ja in wenigen Minuten googeln. Wenn Du da eine konkrete Frage hast, dann kannst Du sie natürlich gerne los werden.
von Roman
12.01.2017, 11:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame läuft bei Winterruhe umher
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Nicht so wild, ich denke, der Thread-Eröffner freut sich vielleicht sogar, wenn er merkt, dass er mit dem Problem nicht alleine ist. In diesem Jahr scheint sich das Problem ja zu häufen ;-) Also: Die 15°C bis 17°C sind schon in Ordnung. Ich habe mit 16 (nachts bis zum späteren Morgen) bis 20°C in Hö...
von Roman
09.01.2017, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame läuft bei Winterruhe umher
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Hallo Michi,

wie warm ist es denn im Terrarium?

Hast Du dort verschiedene Temperatorzonen?

Grüße :-)
von Roman
09.01.2017, 14:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Niedersachsen wegen Abgabe Henry Lawson
Antworten: 3
Zugriffe: 3668

Hallo Sabine,

es handelt sich um P. henrylawsoni? Du schreibst das im Betreff, im Text selbst schreibst Du aber immer nur "Bartagamen", womit in der Regel ja P. vitticeps bezeichnet werden.

Woher aus NDS kommst Du denn genau?
von Roman
09.01.2017, 14:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Moinmoin :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2855

Moinmoin :-)

Hallo zusammen, ich wollte mich auch einmal vorstellen; ich bin Roman, 29 Jahre alt und komme aus Göttingen. Als Fachinformatiker arbeite ich in einem wissenschaftlichen Rechenzentrum und da ich den ganzen Tag lang auf Computerbildschirme starre, setze ich mich bereits seit vielen Jahren mit der Hal...