Die Suche ergab 179 Treffer

von fledermausland
12.05.2009, 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Glühbirnen sollen verschwinden ab 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 5846

:up: :up: :up: :up: :up: Vielen Dank, für die Super-Ausführliche Antwort. :up: :up: :up: :up: :up:

Damit sollten jetzt ziemlich sicher alle Fragen beantwortet sein.



LG
Sven
von fledermausland
07.05.2009, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Glühbirnen sollen verschwinden ab 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 5846

Hey Rene, sind ja doch noch alte Gesichter hier ;-) Danke ! Asche über mein Haupt. Haben noch ein paar neue Mitbewohner bekommen. Eine dritte Bartagame, zwei Königspython und eine Vogelspinne. Morgen machen wir LAST-REPTILE-STANDING ;-)) **Scherz** Jetzt ist aber auch wirklich TIERSTOP ! Es sei denn...
von fledermausland
05.05.2009, 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Glühbirnen sollen verschwinden ab 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 5846

Hallo zusammen, wollte aus gegebenem Anlaß mal den Thread aus der Versenkung holen. War ja heute gerade wieder in den TV-Nachrichten. Weiß jemand genaueres - sprich ob es Sonderrergelungen für Terrarianer gibt - Vielleicht muss man dann einen Glühbirnen-Erwerbsschein beantragen ;-) und bekommt sie d...
von fledermausland
07.10.2008, 11:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Sie hatte gar keine Eier. :cry: Hatten sie in Absprache mit dem TA mal ausgebuddelt um zu schauen. Jetzt ist sie wieder draussen und quietschfidel. Ich denke das war der Versuch einer Winterruhe. :roll: Naja - Falls sie sich wieder einbuddeln sollte - lassen wir sie da. Danke für die Nachfrage ! LG ...
von fledermausland
22.09.2008, 18:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Das Weibchen liegt immer noch in der Höhle. Telefonat mit dem Tierarzt unseres Vertrauens hat folgendes ergeben: Solange sie in der Höhle bleibt ist alles gut, erst wenn sie rauskommt keine Eier abgelegt hat und wieder zum Alltagsgeschäft übergeht kann es gefährlich werden in Sachen Legenot. Also ke...
von fledermausland
21.09.2008, 22:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

OK - super - das sind doch mal ganz klare Ansagen!

Wir berichten was morgen passiert.


:thx:
von fledermausland
21.09.2008, 22:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Naja beim ersten Mal ist immer schwierig abzuwägen was normal ist und was nicht aber Du hast schon Recht - wir waren ja so weit möglich informiert und hatten auch schonmal gehört dass man die Tiere dann besser trennen sollte. Wir hatten nur schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß sie überhaupt trä...
von fledermausland
21.09.2008, 22:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Danke - ich werd erstmal sofort in den Keller und das Quarantäne Terrarium fitmachen.

Haben das wohl doch zu locker genommen. :oops:
von fledermausland
21.09.2008, 20:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage - Verhalten Normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Eiablage - Verhalten Normal ?

Hallo zusammen, unsere Bartis haben sich das erste mal vor knapp 8 Wochen das erste Mal gepaart. Wir hatten das ganze schon aus den Augen verloren, weil wir auch bei dem Weibchen keine Eier fühlen konnten. Vor zwei Tagen fing sie dann plötzlich an zu buddeln - wir vermuten mal zur Eiablage - sind un...
von fledermausland
27.06.2008, 13:45
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zu den scheiben und ner T5 beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 3887

mhh eigentlich schon aber - das glas ist viel zu dünn. Und viel Spaß beim zuschneiden und Kantenschleifen .

Ich weiß ja nicht wie groß das Terra wird aber 4mm sollten die Scheiben schon haben.
von fledermausland
27.06.2008, 11:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zu den scheiben und ner T5 beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 3887

Tip an Rande wegen Glas:

Telefoniere alle Glaser in Deiner Umgebung ab. Floatglas - ist das heutzutage verwendete Standard-Glas - also nix besonderes.

Bei den Scheiben die wir brauchten variierten die Preise zwischen 85 EUR für eine Scheibe und 37 EUR für beide zusammen !
von fledermausland
27.06.2008, 11:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches "Hallo" aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Hey Jenny!

Willkommen im Forum!

Damp LOL - Fahren nächste Woche nach Schuby auf den Campingplatz für 10 Tage.

Hast Du vor dem neuen Kurdirektor noch öfter mit den "Dampern" an der Strandpromenade abgehangen ? Könnte glattt sein, daß wir uns kennen Krkrkrk

Viel Spaß hier !

MfG
Sven
von fledermausland
25.06.2008, 12:13
Forum: sonstige Tiere
Thema: Koboldmaki?
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

man beachte den Satz ganz unten
Versuche, Koboldmakis zu Haustieren zu machen, enden meist mit dem Tod des Tieres ein paar Tage später. Es wurde berichtet, dass gefangengenommene Tiere sich mit ihren Köpfen an den Gitterstäben zu Tode rammten. - aus Wikipedia
Aber putzig sehen sie ja aus ;-)
von fledermausland
23.06.2008, 13:35
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand mit oder ohne Harz- / Lackversiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 8203

Pro: Wenn die Wand mal vollgek**t ist und Du an einer Stelle scheuern musst, löst sich die Farbe nicht gleich mit und die Reinigung ist sowieso einfacher weil Du eine relativ glatte Fläche hast. Kontra: Ob matt oder Hochglanz - es sieht definitiv nicht mehr so natürlich aus wie vorher. Ist eine Glau...
von fledermausland
18.06.2008, 16:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchn kurz in die Tiefkühltruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Ich würde sagen, das hier ist ein ganz klarer Fall für den Cricket Keeper Haben mittlerweile 3 Stück davon. Erst nur einen kleinen und jetzt wo wir die grossen Futtertiere kaufen zwei grosse. Die Heimchen oder Grillen halten sich größtenteils in den Röhren auf, weil es dort dunkel ist. Wenn Du fütte...