Die Suche ergab 8 Treffer

von Apfel2610
25.02.2017, 12:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo sieht meine Umsetzung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Und weiter gehts

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Dinge: https://s31.postimg.org/w9b1d712f/6_Flie_enkleber_Teil1_001.jpg https://s31.postimg.org/jvy76abdz/6_Flie_enkleber_Teil1_003.jpg https://s31.postimg.org/5e0zyak2v/6_Flie_enkleber_Teil1_006.jpg https://s31.postimg.org/5s2bxw46f/6_...
von Apfel2610
05.02.2017, 14:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo sieht meine Umsetzung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Hallo, Und gleich mal Danke für das Lob. Ich habe mir tatsächlich viele Gedanken gemacht wie ich alles umsetze und es war teilweise echt anstrengend und ich wollte paar mal hin schmeißen. Gerade die Beleuchtung fand/finde Ich ein so schweres Thema wenn man wie Ich 0 Erfahrung hat. Die ganze Idee sta...
von Apfel2610
05.02.2017, 06:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4243

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mit dem Bau angefangen und deshalb ein neues Thema unter

Terrariumbau

erstellt!

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal rein schauen.

LG
Sascha
von Apfel2610
05.02.2017, 06:02
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo sieht meine Umsetzung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Der Traum vom Terrarium und sooo sieht meine Umsetzung aus

Hallo zusammen, nach dem schon einige Zeit ins Land gegangen ist, habe ich es endlich mal geschafft mich an den PC zu setzen um euch mal den aktuellen Stand meines Terrarium-Baus zu zeigen. Ich hatte ja unter: Anfängerfragen einige Fragen gestellt und auch einige Hilfreiche Infos mitnehmen können. S...
von Apfel2610
09.10.2016, 20:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4243

Hi, Ja auf dem 3ten Bild sind die Maße eingezeichnet. Die Höhe von 950mm wird dann durch den bodengrund nochmal ca 15cm geringer Also bei ca 800 dann. Und die Platzierung und Auswahl der Lampen ist erst mal OK so? Hab mir bei den T5 bissel schwer getan weil ich keine Doppelleiste gefunden habe die v...
von Apfel2610
08.10.2016, 23:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4243

Fortgeschrittene Planungen

Hallo wieder, ich habe nun mal die erste Zeichnung in 3D erstellt und mich mal nach Lampen etc. umgesehen. Hier mal der aktuelle Stand mit paar Maßen. Würde mich über Kommentare sehr freuen. https://s16.postimg.org/kyi8kmgn5/Licht.jpg https://s16.postimg.org/brzxxcbep/Terrarium2.jpg https://s16.post...
von Apfel2610
02.10.2016, 15:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4243

Danke schonmal für die Antwort, Genau die Grundfläche passt. Die Tiefe würde ich ungern größer machen, da das Terra sonst über eine Wand überstehen würde. Eig. sollte das Terra nur 2m breit werden, habe dann aber den gesamten Platz frei gemacht, damit ich die geringere Tiefe ein wenig ausgleichen ka...
von Apfel2610
01.10.2016, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4243

Der Traum vom Terrarium und sooo viele Fragen

Hallo alle zusammen und schonmal vielen lieben Dank für dieses Forum! Wie der Titel schon vermuten lässt Träume ich von einem Terrarium, und das ganze schon sehr lange. Bisher bin ich immer wieder von diesem Gedanken abgekommen aus verschiedensten Gründen, doch nun ist das ganze wieder aufgekeimt un...