Die Suche ergab 7 Treffer

von Reni
04.10.2016, 19:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe in Box
Antworten: 4
Zugriffe: 5275

Xineobe hat geschrieben:Hallo

die müssen sich nicht eingraben. VIele ruhen einfach so ;)

Ja dann am besten eine Wasserschale in die Nähe stellen (sie sollte nicht zu trocken ruhen, aber natürlich auch nicht feucht) und ab ins Kühle.

Grüße
Xin
Dankeschön!
von Reni
02.10.2016, 08:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe in Box
Antworten: 4
Zugriffe: 5275

Das mit dem "heruntergefahren" ist mir klar.
Wenn sie nun also bereits in der Box mit Sand ist, sich eingegraben hat, kann ich sie so in den Keller umquartieren?

Danke
von Reni
01.10.2016, 16:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe in Box
Antworten: 4
Zugriffe: 5275

Winterruhe in Box

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: Geschlecht: Größe: Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da es im Terrarienzimmer zu warm ist, werden wir unsere Fanta im Keller überwintern lassen in einer Stapelbox. ...
von Reni
19.08.2016, 12:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamente in Futtertiere spritzen? Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

Ich habe die Kotprobe in einem Labor selber eingereicht, da kostengünstiger wie über den Tierarzt.
Die Ergebnisse dann mit meinem TA besprochen. Der hat Rücksprache mit der Reptilienabteilung des Tierspitals genommen.

Ist das 5% Baycox und das 10% Panacur.
von Reni
16.08.2016, 18:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamente in Futtertiere spritzen? Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

Danke. Habs auf die Insekten gespritzt. Hab mich nicht getraut die Heuschrecken zu pieksen.
Ist so gut gegangen. Weiss nicht ob sie das ab ner Blüte, Möhre oder so genommen hätte...
von Reni
15.08.2016, 22:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamente in Futtertiere spritzen? Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

Medikamente in Futtertiere spritzen? Wie?

Informationen zur Haltung: Anzahl: Fanta Alter: Juli 15 Geschlecht: weiblich Größe: 41 cm Gewicht: 218 Terrariumgröße: jetzt 120x 60x80,neues ist fast fertig 150x80x100 Beleuchtung: im alten 2x Bright sun 70, 3x LED Beams, im neuen 2 britht sun 70, 1 Spot, 2 T5 54 Watt Vitamin und Calziumversorgung...
von Reni
01.08.2016, 22:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 3148

Hallo aus Zürich

Wir sind nach 25 Jahren wieder etwas in die Reptilienwelt eingetaucht.. Im Dezember ist ein Paar Williamis bei uns eingezogen. Im April Fanta unsere erste Bartagmen Dame mit 9 Monaten. Gestern unser Lemon, der noch klein ist mit 9 Wochen. Freue mich hier noch viel zu lernen. Nebst unseren Bartis und...