Die Suche ergab 10 Treffer

von mathias_97
06.02.2017, 13:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Junge Zwergbartagame, Winterruhe beenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 5119

Junge Zwergbartagame, Winterruhe beenden?

Guten Tag! Meine Zwergbartagame 1.0 hält seit 22.Oktober.2016 seine erste Winterruhe! Mittlerweile ist er 9 Monate alt und wiegt 26g. Bevor er die Winterruhe begonnen hat, habe ich eine Kotprobe eingesendet, welche negativ verlaufen ist! Als er vor 4 Wochen das erste Mal die Höhle verlassen hat, dac...
von mathias_97
27.12.2016, 19:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lautes "Bummen" bei HQI-Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2779

Lautes "Bummen" bei HQI-Beleuchtung

Guten Abend! Nachdem meine Beleuchtung im Zwergbartagamenterrarium seit Anfang an ein hörbares und lautes Brummen von sich gibt ist nun der Punkt gekommen an den es mir reicht und ich etwas dagegen unternehmen muss! Folgende Beleuchtung bereitet mir Probleme: 2x HQI Strahler 70W mit BAG HES 70.1QI-1...
von mathias_97
02.08.2016, 23:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Problem mit Versiegelung bei Zwergbartagamen Rückwand
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

Problem mit Holzleim!

Guten Abend! Da ich auf diversen Internetseiten gelesen habe, dass man mit Holzleim eine sehr natürliche, matte und auch transparente Versiegelung hinbekommt habe ich mich nun für diese Variante entschieden! Zuerst habe ich den Leim mit Wasser gestreckt (um ihn streichfähiger zu machen). Bei einen M...
von mathias_97
28.07.2016, 09:43
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Problem mit Versiegelung bei Zwergbartagamen Rückwand
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

Problem mit Versiegelung bei Zwergbartagamen Rückwand

Guten Tag! Kurz zur Vorgeschichte: Vor geraumer Zeit startete ich das Projekt ein Terrarium für Zwergbartagame zu bauen. Da mir selbst jedoch recht wenig Maschinen zur Verfügung stehen fragte ich einen Bekannten (Tischler) ob er mir helfen könnte. Nach einer Woche war der Kasten dann auch schon fert...
von mathias_97
31.03.2016, 19:43
Forum: Bodengrund
Thema: Sehr feiner Sand als Bodengrund ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4528

Bin zwar auch noch "Anfänger", jedoch lese ich das Buch "Bartagamen-Haltung" von David Borcherd. In diesem Buch steht geschrieben, dass der Sand eine Korngröße von 0.8mm haben sollte. Als Grund dafür wird erwähnt, dass er nicht unter die Schuppen des Tieres kommt und nicht mit de...
von mathias_97
31.03.2016, 19:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3871

Hallo!

Wie hast du die tolle Struktur deiner Rückwand zustande gebracht ?
Hast du die einzelne Stücke einfach aus der Styroporplatte herausgebrochen?

PS: Gefällt mir sehr gut !

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
von mathias_97
31.03.2016, 19:18
Forum: Größe
Thema: Terrariumgröße ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Hat keiner eine Antwort für mich ? :(

Würde sehr dankbar sein dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
von mathias_97
31.03.2016, 19:15
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120383

Habe leider (noch!) keine Bartagame, werde sie aber höchstwahrscheinlich "Chester" oder "Balu" nennen :D

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
von mathias_97
26.03.2016, 21:09
Forum: Größe
Thema: Terrariumgröße ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Hallo !

Das Maß "86,9" wurde um 20cm auf 106,9 verlängert, somit erreiche ich eine Grundfläche von 1,1m^2!
Meint ihr reicht diese Grundfläche für eine Zwergbartagame ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
von mathias_97
26.03.2016, 12:18
Forum: Größe
Thema: Terrariumgröße ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Terrariumgröße ausreichend?

Guten Morgen! Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, mir eine Zwergbartagame zu kaufen. Wie ihr im am Bild sehen könnt habe ich bereits ein Terrarium konstruiert. http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/arglzhrpt0f73_thumb.jpg Ich weiß es ist nicht gerade überdimensioniert, aber kann man ein...