Die Suche ergab 13 Treffer

von Lustone97
17.06.2016, 09:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame verhält sich komisch
Antworten: 0
Zugriffe: 2265

Zwergbartagame verhält sich komisch

Hallo, Ich habe ein kleines Problem und zwar geht's um meine zwergbartagame. Seit ein paar Wochen ist sehr inaktiver hat einen verminderten Appetit und zieht sich gerne mal am Tag zurück oder buddelt sich ein Loch in der Ecke im Terrarium. Zwei kotproben wurden schon abgegeben und alle waren O.K. Te...
von Lustone97
12.05.2016, 09:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 140x60x60 Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Danke Xin für deine Antwort, Werde dann die 150x80x80 anpeilen. Könnte ich als Spott auch eine bright sun 50 watt nehmen ? Wäre ja heller oder sehe ich das falsch 😊? Wie viel Grad sollten es denn sein als grundtemperatur weil ich immer 30 oder 35 grad lese und meine Zwergin merkt das sch...
von Lustone97
05.05.2016, 19:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 140x60x60 Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Beleuchtung für 140x60x60 Terrarium

Hallo Ich habe eine Zwergbartagame, der ich ein neues Zuhause bauen möchte und wollte mal fragen wie es mit der Beleuchtung aussieht. Es soll ein OSB Terrarium 140x60x60 werden mit Lichtkasten. Könnte man das Terra mit 2 Bright sun 70w Flood ausleuchten und zusätzliche wärme spots ? ich finde nichts...
von Lustone97
24.04.2016, 19:01
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wirklich reine Einzelgänger?
Antworten: 2
Zugriffe: 4592

Hallo :) Also Bartagame sind absolute einzelgänger man kann sie aber auch zusammen halten. Trotzdem fühlen sie sich absolut nicht alleine wenn sie einzeln gehalten werden. Das aufeinander liegen ist in erster linie kein problem allerdings würde ich das beobachten ob das eine tier das andere unterdrü...
von Lustone97
14.04.2016, 08:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kräuter frisch oder getrocknet?
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Hallo
Meine Zwei rühren getrocknettes Zeug nicht an :D
Ich gebe ihnen jeden Tag einen frischen Salat Teller.

Lustone
von Lustone97
14.04.2016, 08:11
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Reinigung eines OSB Terrariums, bei Parasiten Befall
Antworten: 3
Zugriffe: 6564

Hallo versuche es mit einer Dampfente zu reinigen. Solltest du das nicht da haben funktioniert es auch mit einem Dampfbügeleisen. Den Sand komplett raus und alles einmal abdampfen. Ich habs am anfang auch mit einem Bügeleisen gemacht und es hat geklappt meine beiden haben sich danach(Coccidien Befal...
von Lustone97
25.03.2016, 20:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame Schuppen am Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Hallo, Solch eine Stelle hat meine eine Agame unterm Kopf wenn sie sich häutet. Dort geht dann die Haut auf und fällt ab. Also wird sie sich häuten, es kann aber auch sein dass es ne Hauterkrankung ist. Ich würde einen TA drübergucken lassen, kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite :D ....
von Lustone97
25.03.2016, 17:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Die Ärzte meinten, da ich auf 20 grad komme fährt der Stoffwechsel soweit runter dass eine Ruhephase gegeben ist.

Da es aber auch nur 2 bis 3 wochen sein soll und nicht 2 bis 3 monatige Winterruhe, ist es nicht schlimm. Es soll auch nur eine kleine Ruhephase sein.


Lustone
von Lustone97
24.03.2016, 12:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Habe mit der Tierärztin nochmal gesprochen und die hat ihren reptilienkundigen Kollegen in der Gemeinschaftspraxis über alle Untersuchungen drübergucken lassen und auch er würde meine Kleine in eine 2 bis 3 wöchige Ruhephase schicken. Allerdings soll ich am Tag noch 1 bis 2 stunden die Grundbeleucht...
von Lustone97
22.03.2016, 22:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Ja die Coccidien sind im Griff.

Laut Tierärztin soll ich auch nur für 2 bis 3 Wochen die Beleuchtung herunterfahren auf 1 bis 2 stunden am tag (Sommerruhe). Das Tier ruhen lassen und dann wieder Beleuchtung hochfahren. Es soll keine komplette Winterruhe nachgeholt werden.
von Lustone97
22.03.2016, 20:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Hallo xin ich war heute nochmal bei der Tierärztin und sie hat ihr Blut abgenommen. Blutwerte waren sehr gut. Fressen tut sie nichts auch keine Futtertiere. Ich habe mit Lotta keine Winterruhe gemacht, da ich sie vom Züchter Dezember bekommen hab und ich sie nicht direkt in Winterruhe schicken wollt...
von Lustone97
22.03.2016, 19:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sommerruhe/Winterruhe jetzt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2681

Sommerruhe/Winterruhe jetzt ?

Hallo liebes forum, Ich habe eine kleine Zwergbartagame die seit wochen sehr träge und keinen hunger hat und oft schläft. Die Tierärztin hat sie für komplett gesund erklärt. Keine Parasiten und auch das Blutergebnis ist sehr gut gewesen. Sie meinte dass ich sie 2 bis 3 Wochen ruhen lassen soll. Ich ...
von Lustone97
20.03.2016, 20:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Zwergbartagame krank... brauche Euren Rat !

Informationen zur Haltung: 120x60x60 Terrarium Anzahl: 1 Alter: 9 monate Geschlecht: w Gewicht: 40g Terrariumgröße: 120x60x80 Beleuchtung: lucky reptile 70w 2x, exo terra 25w und 50 spot, Vitamin und Calziumversorgung: täglich calzium, alle 2 bis 3 tage vitamine letzte Kotuntersuchung: 18.3.16 bish...