Die Suche ergab 4881 Treffer

von britta
02.03.2013, 20:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unser Barty ist so schüchtern
Antworten: 9
Zugriffe: 2556

Wie Gunman schon sagte - einfach stur reinstellen - immer versuchen ein wenig Abwechslung zu schaffen - nicht nur eine Sache ins Schälchen 8)

Und du kannst das auch am anderen Tag noch drin lassen -auch wenn es dann schon angetrocknet ist - das schadet dem Kerlchen nicht :wink:
von britta
04.01.2012, 21:40
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Die erste Häutung ?baden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Nicht Baden bitte :roll: Stell dem Kleinen was rein ins Terra, wo er selber entscheiden kann, ob er Wasser gut findet 8)

Darf nicht zu tief sein und dann halte die Luftfeuchtigkeit im Terrarium bitte für die Zeit der Häutung höher - kann dann ruhig auf teilweise 60 % hoch gehen :wink:
von britta
04.01.2012, 20:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Springt von ca 60 cm auf den boden
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Erwarte bitte keine Intelligenz von deinem Tier :D Wenn sich einer ein Bein brechen würde - würde er trotzdem wieder das Gleiche tun :roll:
von britta
04.01.2012, 18:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Endo- und Ektoparasiten - wie gefährlich ist das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17877

Leider kommt das oft vor - schwierig wird es dann für Jungtiere die noch nicht viel Gewicht haben :cry: Lass dir Benebac geben - das ist gut für den Darm - zur Regulierung und manchmal fangen die Tiere dann auch wieder an zu Fressen :wink: Hol kleinere Futtertiere als normal - vielleicht ist es dann...
von britta
04.01.2012, 18:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5876

Na dann hat sich meine Befürchtung ja bestätigt - der kleine Mann hat Rachitis - entstanden durch mangelnde UVB Versorgung :roll: Weicher Kiefer und kein aufrechter Gang deutet ja schon extrem in die Richtung - OHNE ausreichende UVB Versorgung kannst du auch mit Vitaminen versorgen wie du willst - d...
von britta
02.01.2012, 20:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5876

Könntest du bitte mal deine kompletten Haltungsbedingungen (besonders deine Beleuchtung) durchgeben und so schnell wie möglich zu einem reptilienkundigen TA gehen :!:
von britta
02.01.2012, 20:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Viele würden es machen - ich finde es nicht ok :? Dazu kommt, das du dir vier Tiere holst, wo du kein Geschlecht genau bestimmen kannst - was machst du - wenn es vier Männchen sind ? Jungtiere sind noch sehr agil und zu viert in einem 80iger Becken - das kann sehr stressig werden für die Tiere 8) Un...
von britta
02.01.2012, 20:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Springt von ca 60 cm auf den boden
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Und bitte drauf achten, das er nicht auf einen Stein springt dabei oder was andres Hartes, wo er sich was brechen könnte :?
von britta
02.01.2012, 20:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe oder doch was anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

@BartiP - na entweder hast du dann Glück und es geht gut oder halt nicht :(
von britta
02.01.2012, 20:29
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wie alt ist mein jung bartagame eigentlich
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Bei der Größe kann er auch erst zwei Monate alt sein - es kommt immer auf die Haltungsbedingung an,die er vorher hatte und halt seine Genetik :wink:
von britta
02.01.2012, 20:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Du möchtest sie also alle nacheinander h olen ? Natürlich kannst du es dann nacheinander machen - wie alt sind sie denn, wenn du sie bekommst - oder zumindest den ersten ? Problem kann halt dann trotzdem sein, das sie unter Stress stehen, wenn du sie dann miteinander vergesellschaftest - durch Stres...
von britta
01.01.2012, 21:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Endo- und Ektoparasiten - wie gefährlich ist das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17877

Nein bitte keine Mehlwürmer :!: Es sind eiweißbomben - das stimmt - aber sie sind in so grosser Menge auch echt schädingend - was nützt es dir, das der kleine zunimmt, wenn er dafür in der Zukunft Probleme mit seinen Organen bekommt :? Fütter dein Lebendfutter immer gut an bevor du es verfütterst un...
von britta
01.01.2012, 20:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo auch aus Andernach
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Hallöchen,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass mit uns :wink:
von britta
01.01.2012, 20:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Hallo :wink:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass mit uns :D
von britta
01.01.2012, 20:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Endo- und Ektoparasiten - wie gefährlich ist das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17877

Da er noch gut frisst und fit ist - brauchst du dir keinen Kopf machen - behandelt werden muss er und er scheint es bisher gut zu verpacken :wink:

Fütter ihn gut - den er kann noch ein bischen was auf den Hüften vertragen 8)