Die Suche ergab 9 Treffer

von Ringomeyer
07.04.2016, 18:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Hallo Joscha,

ich habe mal ein Probelauf gemacht und bekomme auf dem Rechten Sonnenplatz ca. 40 grad,habe aber noch keine Scheiben drin,
sobald ich die drin habe kann ich mehr sagen.

Gruss Ringo
von Ringomeyer
31.03.2016, 21:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

So anbei gleich noch ein paar aktuelle Bilder, Technik ist jetzt komplett Fertig,nur noch die Kabel im Lichtkasten vernünftig verlegen, nächstes Wochenende kommen die Rollschiebetürprofile rein und dann der Sand. LG Ringo http://s18.postimg.org/h6lyt5t2d/IMG_5736.jpg http://s30.postimg.org/xb1cr7zwd...
von Ringomeyer
31.03.2016, 21:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Hallo Mathias, Freut mich das dir die Rückwand gefällt, also ich habe die Terrariumrückwand und Seitenwände mit einer 50 mm starken Styroporplatte beklebt,dann habe ich aus Styroporplatten Stückchen geschnitten und diese angeklebt, die Liegefläche habe ich zusätzlich mit Schaschlikspiesse verstärkt,...
von Ringomeyer
23.02.2016, 22:38
Forum: Größe
Thema: Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen
Antworten: 3
Zugriffe: 3691

Hallo,

leider sind 1m x 1m nur 1 Qm Grundfläche, es sollten für eine Bartagame jedoch 1,2 Qm sein,

also wenn du 1m Breite und 1,2 m Tiefe realiesieren könntest wäre es perfekt,nur musst du halt schauen wie es mit Reinigungsarbeiten etc klappt aufgrund der Tiefe.

LG Ringo
von Ringomeyer
22.02.2016, 21:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Hallo,

also ich habe heute mit Fachmann von X-Reptile gesprochen,

Er rät mir bei meiner Grösse zu Einem X-Reptile LED Power Strip 120 cm mit 31 Watt als Grundbeleuchtung.

plus 2 BS 70 Watt die ich schon habe und einer X-Reptile UV-MH Lampe mit 70 Watt.

Was haltet ihr davon?

Grüsse
von Ringomeyer
21.02.2016, 20:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Hallo, Mittlerweile bin ich soweit Fertig mit der Rückwand,werde noch aktuelle Fotos reinstellen. Leider bin ich im Thema Lampen noch nicht wirklich weiter gekommen. Habe das Problem das ich keine 54W Singlelichtleisten bekomme, Methline verkauft die nicht mehr und andere Hersteller auch nicht, die ...
von Ringomeyer
14.01.2016, 18:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Hallo, hat jemand anderes noch Idee oder einen Vorschlag. Hab heute im Baumarkt eine T5 Leiste von Osram gesehn,sie heisst Osram Ecopack T5-F 54W ,kostet 60 Euro ,würde die auch gehen? Röhre wechsel ich in eine BioVital. Kann jemand noch was zu meiner Belüftung sagen ob es ausreichend ist? LG Ringo ...
von Ringomeyer
13.01.2016, 20:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Vielen Dank für die Antwort, würden 2 UV Bright Sun + 3 mal T5 54 Watt BioVital 958 HO auch ausreichen? Habe mir überlegt ob die T5 nicht doch besser geignet sind da ich dann jede Röhre über Zeitschaltung einzeln steuern kann und somit einen Sonnenaufgang simulieren kann. Kann mir jemand nen Tipp ge...
von Ringomeyer
11.01.2016, 21:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Frage zur Terrarienbeleuchtung

Hallo Ich möchte mich kurz Vorstellen, ich heisse Ringo bin 31 Jahre alt und wohne in der Schweiz, habe vor ein paar Wochen angefangen mein Terrarium zu bauen, es hat die Masse von 180x75x110 (LxTxH) - 20cm für den Lichtkasten. Es soll später ein Bartagamenbock einziehen und es bleibt auch bei einem...