Die Suche ergab 5 Treffer

von Strange
12.07.2015, 00:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagamenmännchen in neuem zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Mindestabstand sind 40 cm. Um das zu Bewerkstelligen habe ich heute einen Lichtkasten gebaut. Dadurch hängt die Lampe über dem Terrariendeckel. Wie gesagt da er das Grünfutter in der Schale nicht beachtet, werde ich ihm mal eine Golliwoog anbieten vllt. habe ich damit mehr Glück. Wenn er's freiwilli...
von Strange
12.07.2015, 00:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagamenmännchen in neuem zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Also ich werde mir auch jeden Fall noch eine Golliwoog besorgen, da Agathe auf "lebende" Pflanzen wohl eher steht als auf das Grünzeug in der Schale. Mit der Technik kenne ich mich nicht so aus, aber diese Lampe ist mit integriertem Vorschaltgerät laut Verpackung. Achja und sie hat 160 Wat...
von Strange
11.07.2015, 23:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagamenmännchen in neuem zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Hallo, also ich war jetzt gestern mal beim TA. Agathe scheint so weit gesund. Kotproben muss ich noch nachreichen da ich ja bisher noch nichts hatte zum abgeben, aber der TA hatte einen guten Eindruck. Er meinte auch dass mein Licht nicht ausreichend sei und hat mir direkt mal den Replux UV Heat D3 ...
von Strange
09.07.2015, 23:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagamenmännchen in neuem zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Schon einmal Danke für deine Antwort Xineobe. Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert. Die Temperaturen habe ich so ausgerichtet wie sie laut dieser Seite sein sollten... Du sagst "kühle Plätze max. 25 Grad". bartagame-info sagt 25 Grad sollten nicht unterschritten werden? Des weiteren ...
von Strange
08.07.2015, 18:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagamenmännchen in neuem zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Bartagamenmännchen in neuem zu Hause

Informationen zur Haltung: wird im Septermber 4 Jahre männlich ca. 30 cm (geschätzt) ohne Schwanz Einzelhaltung Terragröße: 200x60x80 Beleuchtung: Exo Terra 2 x Repti Glo 2.0 Natural Light, 1 x Repti Glo 10.0 compact Reptile UVB 150, 2 x 75W Intense Basking Spot (eine leuchtet permanent die andere ...