Die Suche ergab 32 Treffer

von JoschaM
28.12.2018, 10:54
Forum: Bodengrund
Thema: Schildkrötensubstrat als Bodengrund
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

Schildkrötensubstrat als Bodengrund

Hallo! Ich möchte die Winterruhe nutzen und den Bodengrund tauschen. Das Lehm/Sand-Gemisch scheint mir zu hart zum Graben. @ThoRaySta: Ich hatte mal einen ganz ausführlichen Post von Dir zu diesem Thema gelesen, finde ich aber nicht mehr wieder. :cry: Kannst Du mir da evtl. einen link schicken? :lol...
von JoschaM
19.04.2016, 15:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: NEUE BARTI IM ERSTEN TERRARIUM - BITTE HILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Alles gut!

Hi! Unsere Barti hatte sich Ende Oktober zur Winterruhe entschlossen und ist Mitte März wieder aufgetaucht. Sie wurde schon unruhiger, hatte jeden Tag die Position gewechselt, da habe ich dann zeitweise wieder das Licht angemacht. Wir haben sie dann ein wenig in warmem Wasser gebadet und seit Ende M...
von JoschaM
06.04.2016, 13:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: NEUE BARTI IM ERSTEN TERRARIUM - BITTE HILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Hi!

Ist Eure Barti eigentlich wieder wach?
von JoschaM
06.04.2016, 13:34
Forum: Umfragen
Thema: Was wiegen eure Zwergbartagamen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Zwergbartagamen

Hallo! Ich finde es auch sehr müßig in dem genannten Thread nach Zwergen zu suchen, man könnte ja mal diesen als eigenen Thread für Zwerge weiterführen. Unsere Barti ist nun aus der Winterruhe zurück und wiegt 109 Gr. bei einer GKL von 27 cm. Die Länge ist ziemlich genau gleich verteilt auf Rumpf un...
von JoschaM
06.04.2016, 13:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Terrarienbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3871

Toll!

Hi!

Sieht gut aus! :P

Hast Du schon einen Probelauf wegen der Temperatur gemacht?
Kriegst du so die Temperatur für einen Sonnenplatz hin?
von JoschaM
17.02.2016, 13:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Samenmischungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3456

Samenmischungen

Hi!

Jetzt geht es ja schon wieder los mit Aussaat und so. Diese habe ich gestern im Kaufland gesehen.

Hat jemand schon mal solche Samenmischungen ausgesät und verfüttert?
Hat damit jemand Erfahrung?
Oder sind da zuviele Sachen drin, die eine Bartagame nicht futtern sollte?

Samenmischungen
von JoschaM
02.11.2015, 13:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Anbringen der EXO Terra Light Unit?
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Hi! Wie wäre es mit solchen Kabeldurchführungen wie am Schreibtisch? Oder aus der Decke ein Stück so groß wie nötig aussägen, in den Rand des ausgesägten Teils halbrunde Einkerbungen für die Kabel bohren und nach Montage der Beleuchtung von oben mit Querriegeln nur auflegen. Die Hobby UV 160 Watt so...
von JoschaM
02.11.2015, 10:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe Vormieter hinterlässt Tier
Antworten: 2
Zugriffe: 2628

Hi! Sehr lobenswert! Wir haben unsere Barti seit dem 06.04., unser Sohn ist da immer noch grell, ich find's auch interessant, muss man sich natürlich drum kümmern. Zu den Kosten kann ich Euch folgendes sagen: In unserem Terra haben wir 2x 39W T5 für die Helligkeit 1x 70W Lucky Reptile Bright Sun Des...
von JoschaM
28.10.2015, 11:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti hat sich zur Winterruhe entschlossen
Antworten: 0
Zugriffe: 3015

Barti hat sich zur Winterruhe entschlossen

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Zwergbartagame Alter: Jungtier am 06.04.2015 gekauft Geschlecht: angeblich Weibchen Größe: etwa 22 cm, macht einen gut genährten Eindruck Terrariumgröße: 120x60x60 Beleuchtung: 2x T5 39 W, 1x Bright Sun 70W, 1x Sylvania HiSpot 50W, 1x Sylvania Hispot 75W Tempera...
von JoschaM
28.10.2015, 10:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zeitschaltuhren
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

Hi, Ben!

Wieso sind die Zeitschaltuhren innerhalb des Terras? Wie sieht das denn aus?
Foto?
von JoschaM
26.10.2015, 13:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terrarium, welche Lampen sind zu empfehlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

LED im Terra

Hi Christian!

Schau mal hier: LED im Terrarium.
Und speziell hier: UV sehen.

Cu, Martin, Papa von Joscha
von JoschaM
17.08.2015, 08:01
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Terrariumbau - Passende Einrichtung - Eure Hilfe wird benötigt :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4519

Terrarium und LED

Hi!

Diesen Link fand ich ganz interessant, speziell die anschließende Diskussion wo es um den für Reptilien sichtbaren Farbbereich geht.
von JoschaM
13.08.2015, 10:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Aussen Terrarium
Antworten: 4
Zugriffe: 4276

Das war nix

Hi! Wir hatten das mal vor ein paar Wochen versucht als es draussen recht heiss war. War über 30 Grad in der Sonne, aber der Sandkasten liegt im Schatten. War ziemlich frustrierend. Unsere Barti ist völlig hysterisch am Gitter hin- und hergesprungen und ich hatte den Eindruck sie hyperventiliert (si...
von JoschaM
10.07.2015, 08:00
Forum: Temperatur
Thema: Terrarium zu warm
Antworten: 1
Zugriffe: 4931

Hi! Ich hatte mir damals ganz bewusst ein umschaltbares Vorschaltgerät zugelegt, um die Möglichkeit zu haben auch mal eine andere Bright Sun 'reinzudrehen: Philips AspiraVision HID AV 35-50-70W. Gibt's in der Bucht zu kleinem Kurs. Ich würde die Bright Sun nicht ausmachen, was brennt denn da noch in...
von JoschaM
02.07.2015, 10:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Aussen Terrarium
Antworten: 4
Zugriffe: 4276

Aussen Terrarium

Hallo! Ob der Wüstentemperaturen, die zur Zeit herrschen, will mein Sohn seine Barti in ein Aussenterrarium verfrachten. Ich kann mir das Kaninchengehege der Nachbarn borgen, (Maschendrahtweite 12 mm) die lassen Ihre Tiere zur Zeit lieber drinnen, aber für eine Bartagame sollte es doch ganz angenehm...