Die Suche ergab 11 Treffer

von Luque7
15.02.2015, 13:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4154

Sieht echt super aus, gute Arbeit. Ich würde die Wasser(Futter-)schale an deiner Stelle nicht fest machen. So kannst du sie besser säubern. Einfach gut verbuddeln :P Ich bin gespannt ob sich dein Grisu die Arbeit macht, an dem Ding hochzuklettern, um an sein fressen zu kommen. Ich habe bei mir mit e...
von Luque7
09.02.2015, 19:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Gut, das denke ich doch auch 😝
Dann danke ich erst einmal für die hilfreichen Tipps und Hinweise. Ich denke es führt kein Weg dran vorbei, ihn mal "clean" zu bekommen, da muss er dann wohl durch.
von Luque7
08.02.2015, 18:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Nagut das macht die Entscheidung für oder wider für mich nicht wirklich einfacher.

Das ist der kleine:

Bild

Bild
von Luque7
08.02.2015, 17:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Hallo xin und danke für deine Einschätzung. Ich mache mir schon insgesamt viele Gedanken, was ich machen soll. Die Argumentation des Tierarztes dass mit der Wurmkur für das Tier natürlich eine harte zeit einhergeht zusammen mit dem Fakt dass er sagt, bei mittelgradigem Befall müsse man nicht sofort ...
von Luque7
07.02.2015, 19:51
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Terra 2,50x80x70
Antworten: 15
Zugriffe: 7316

Sieht nach einer Menge Arbeit aus! Toll. Freu mich auf updates
von Luque7
04.02.2015, 19:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Ich bin sehr gespannt auf euer feedback, deswegen poste ich mal, was heute bei dem Tierarzt rauskam. Kurz als Hintergrund. Der Tierarzt betreut auch den hiesigen Zoo und wurde mir mehrfach empfohlen. Besonders was Reptilien betrifft, genießt er große Anerkennung. Er hat sich sehr intensiv mit meinem...
von Luque7
03.02.2015, 18:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte zwischenzeitlich ein Telefonat mit einer Reptilienärztin, bei der ich morgen auch einen Termin vereinbaren konnte. Vllt ist das für die Allgemeinheit interessant: Oxyuren sind von Tier auf Mensch nicht übertragbar. Das beruhigt mich erst einmal. Mein quarantäne...
von Luque7
03.02.2015, 15:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuriden ++
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Oxyuriden ++

Informationen zur Haltung: Einzelhaltung Anzahl: 1 Alter: 8 Monate Geschlecht: männlich Größe: 11cm KRL Gewicht:74g Terrariumgröße:150x60x100 Beleuchtung:2x Lucky Reptile Bright Sun Desert + 2x Narva Biovital Röhren Vitamin und Calziumversorgung: NEKTON Bestäubung letzte Kotuntersuchung: 01.02.2015...
von Luque7
27.01.2015, 18:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach der Winterruhe ist vor der Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Servus tommy, Danke für dein Feedback. Das ist ja genau mein Befürchtung, weshalb ich Hilfe ersucht habe. Ich hatte die Beleuchtung und somit die Temperaturen ja nur wieder hochgefahren, weil er aktiv war. Selbes mit dem Essen. Dass er sich kurz drauf wieder hinlegt habe ich nicht erwartet. Du spric...
von Luque7
26.01.2015, 19:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach der Winterruhe ist vor der Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Danke für die schnelle Rückmeldung.

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich "abwarten" gut finde, aber mir bleibt wohl erstmal nichts übrig.
von Luque7
26.01.2015, 15:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach der Winterruhe ist vor der Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Nach der Winterruhe ist vor der Winterruhe?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 8 Monate Geschlecht: männlich Größe: ca. 28cm (gesamt) Terrariumgröße: 150x100x60 Beleuchtung: 2x Lucky Reptile Bright Sun Desert 70W + 2x T5 Narva Biovital Lampe je 39W Temperaturen: 26-32 Grad, Lokal 50 Grad Auffälligkeiten: keine Wie lange schon in Bes...