Die Suche ergab 15 Treffer

von Ryu28
29.03.2015, 16:05
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Äste eines Korkenzieherbaums
Antworten: 2
Zugriffe: 3650

Äste eines Korkenzieherbaums

Hallo an alle,

ich habe von einem Bekannten ein paar Äste eines Korkenzieherbaum bekommen. Nun meine Frage kann ich die Äste Problem los ins Terrarium stellen oder sind die Giftig?

Gruß Ryu
von Ryu28
01.03.2015, 16:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Bild

Bald ist das neue Terrarium fertig. Fehlt nur noch die letzte Schicht mit Abtönfarbe kann mich nur noch nicht entschieden welche Farbe ich nehmen soll.
von Ryu28
21.02.2015, 17:42
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welche Art ist es?
Antworten: 7
Zugriffe: 4123

War mit meinem letztens auch beim Tierarzt und der hat gesagt. Meiner kann auch ruhig in die Winterruhe. Was er jetzt seit ca. 1 Woche auch macht. Von daher kannst du deinen ruhig in die Winterruhe schicken. Kannst es aber genauso machen wie ich. Der Tierarzt wird dir schon genau sagen was gut ist u...
von Ryu28
20.02.2015, 18:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welche Art ist es?
Antworten: 7
Zugriffe: 4123

Hallo Oliwia,

erstmal deine Bartagame sieht sehr schön aus, gefällt mir. Da meiner fast genau so aussieht. Ich denke nach den Bilder, hast du keine Zwergbartagame sondern eine Pogona vitticeps. Was für eine spezielle Art der Gattung Pogona vitticeps kann ich dir nicht sagen.
von Ryu28
15.02.2015, 20:52
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Da kommt noch eine Schale rein wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist. Dann kommen da noch ungefähr 9cm Bodengrund rein, dann sind es nur noch ca. 4cm die er zu klettern hat. http://s30.postimg.org/yptoiq1rh/DSCF1351.jpg So erste Schicht ist drauf. Muss nur noch durchtrocknen. http://s30.postim...
von Ryu28
14.02.2015, 17:07
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Jambalaya und Mary Lou
Antworten: 1
Zugriffe: 2943

Die zwei sehen klasse aus. Kann dir einen kleinen Tipp geben bezüglich des wiegen der zwei kleinen. Ich habe von einem Eierkarton den Deckel abgeschnitten und packe meinen, dann darauf und wiege ihn. Natürlich vorher auf null stellen der Deckel wiegt nämlich auch was.
von Ryu28
14.02.2015, 17:03
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Was haltet ihr davon? http://s22.postimg.org/hjvhqp1el/DSCF1348.jpg In das hintere soll die Futter- oder Wasserschale rein. Habe es so ausgehöhlt das er unter dem Ding graben kann. Werde es zum schluß im Terrarium fest machen oder auch nicht muss ich mal sehen http://s22.postimg.org/vrl6fce3h/DSCF13...
von Ryu28
12.02.2015, 21:49
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Darf ich vorstellen Grisu
Antworten: 2
Zugriffe: 3369

Darf ich vorstellen Grisu

Hallo stelle euch auch meine Bartagame Grisu vor.

Bild

Bild

Er ist mittlerweile 1 Jahr alt. Das obere Foto da ist er noch jung war vor ca. 8 Monaten
von Ryu28
12.02.2015, 21:42
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

So das sind mal die ersten Bilder.

Bild

Bild

Habe noch Felsen gebastelt wo nachher die Wasser- bzw. Futterschale drauf kommen. Zeige ich euch noch.
von Ryu28
11.02.2015, 12:53
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neues Zuhause für meinen Grisu
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Neues Zuhause für meinen Grisu

Hallo so nun ist mein Terrarium fast fertig, fehlt nur noch die Schichten mit Fliesenkleber und die Versiegelung.
Das Terrarium hat die Größe 170x85x90.

Würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber wie lade ich die hoch? Ihr habt da immer eine extra Seite die aufgeht. Wie macht ihr das?
von Ryu28
22.01.2015, 06:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Das wäre der eine Brenner http://www.ebay.de/itm/Philips-MBS-200-HCI-HQI-Strahler-CDM-T-20-35-70-Watt-Fluter-WFL-EVG-/321425687941?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item4ad676c585 ohne Blendschutz und das wäre der andere Brenner http://www.ebay.de/itm/70-Watt-HQI-Strahler-fur-ihr-Terrarium-Ko...
von Ryu28
21.01.2015, 18:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Nach der Beschreibung haben die einen Abstrahlwinkel von 60° Grad.
Bin mir nicht sicher ob sich an dem Strahler ohne Blendschutz mein Grisu die Augen verbrennt.
von Ryu28
21.01.2015, 05:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Danke Tommy für die Antwort. Ich würde gerne solche Einbaustrahler zur Grundbeleuchtung nehmen. Wie gesagt der eine hat einen Blendschutz vorne drauf und der andere nicht. Ich bin mir nicht sicher welche besser sind mit oder ohne. Die Leuchtstoffröhren habe ich bewusst nicht erwähnt, da ich es eh vo...
von Ryu28
20.01.2015, 17:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter auf der Fensterbank selbst großziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4678

Bei mir klappt das mit dem Golliwoog ganz gut. Und zwar nehme ich ein paar Ableger und lege sie in ein kleines Glas mit Wasser. Bis man im Wasser Wurzeln sieht und dann Topfe ich sie um.
von Ryu28
20.01.2015, 16:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Beleuchtung

Hallo miteinander, ich bin jetzt seit 11 Monaten Besitzer einer P. Vitticeps. Hoffe das ich noch als Anfänger gelte. Ich plane gerade ein neues Terrarium in der Größe 170/85/90. Ich habe jetzt eine Frage zu diesen HQI-Strahlern. Bei E-Bay bittet ein Anbieter einen sogenannten Blendschutz an. Die auf...