Die Suche ergab 2 Treffer

von 74880
20.01.2015, 06:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Raupe bei den mittelmeergrillen
Antworten: 12
Zugriffe: 6266

Graue Fliegen? Etwa die Größe von Fruchtfliegen? Auf den ersten Blick auch aussehend wie Fruchtfliegen? Laufen mehr ruckartig, als dass sie fliegen? Werden von Aas oder vergammelnden Dingen angezogen? => Phoridae aka Buckelfliegen. ...leider ein häufiger Begleiter von Futtertieren. Wenn die Futterti...
von 74880
19.01.2015, 11:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Raupe bei den mittelmeergrillen
Antworten: 12
Zugriffe: 6266

Re: Raupe bei den mittelmeergrillen

Teufelchen88 hat geschrieben: Jep aber ich lass sie noch vielleicht wird's ja nen Schmetterling ;-)
Aus dieser haarigen "Raupe" wird kein Schmetterling. Dabei handelt es sich um die Larve eines Speckkäfers (Dermestidae).
http://de.wikipedia.org/wiki/Speckkäfer